Mietrecht Forum und Erbrecht Forum - Recht Ratgeber

Mietrecht Forum und Erbrecht Forum - Recht Ratgeber (https://www.forum-recht-einfach.de/)
-   Rechte und Pflichten (https://www.forum-recht-einfach.de/rechte-und-pflichten/)
-   -   Miete nachzahlen?! Unterstellungen? Frechheit! (https://www.forum-recht-einfach.de/rechte-und-pflichten/miete-nachzahlen-unterstellungen-frechheit-1852.html)

JoeRu 28.10.2012 01:15

Miete nachzahlen?! Unterstellungen? Frechheit!
 
Hallo,
bei mir ist es so, dass ich einen unmöglichen Vermieter hatte, der sich um nichts gekümmert hatte obwohl es teilweise vertraglich festgelegt war. Daher hat z.b. mein vater als malermeister und fliesenleger die wohnung gestrichen und das Bad sarniert. Natürlich nur, da der Vermieter zustimmte die Kosten zu übernehmen.
Das war im März. Mittlerweile habe ich mich nach dem Chaos in diesem Haus und dem aosszialen Verhalten mancher Mitbewohner mich entschlosse auszuziehen und habe mich um Nachmieter gekümmert. Ich hatte auch eine Ideale Nachmieterin. Diese dachte die WOhnung wäre für 300 euro zu vermieten, da ich genauso viel bezahlte. Stattdessen sollte diese 330 Euro kosten. Nachdem Sie die Hausverwaltung lediglich fragte wieso das so ist ( die wohnung wollte sie trotz der mieterhöhung trotzdem nehmen) wurde sie nur richtig fertig gemacht von der Hausverwaltung. So, dass mich meine Nachmieter WEINEND angerufen hat und entschuldigt, aber dass Sie mit solchen Leuten selbstverständlich nicht zu tun haben möchte. Ich war stinksauer, rief die Hausverwaltung an und bat um Klärung des Problems und dieses unprofessionellen Verhalten. Mit dem Zusatz, sollte es keine Klärung geben, den Rechtsanwalt einzuschalten und keine Miete mehr für den Oktober zu zahlen.
Es gab keine Reaktion.
Dies war anfang september. Weiterhin habe ich mich um eine Nachmieterin gekümmert, habe Anzeigen geschalten, Termine wahrgenommen. Niemand wollte die Wohnung.
Am 21. Oktober 2012 bekam ich eine Mail der Hausverwaltung mit dem Vorwurf, ich würde durch meine Untätigkeit die Neuvermietung der Wohnung MASSIV behindern. Und sollte es an mir scheitern, dass die Wohnung nicht neu vermietet wird, würden sie mich auf einen Schadensersatzanspruch hinweisen. Die Rechnung der Sarnierung und der Malerarbeiten wurden seitdem noch nicht bezahlt. Trotz mehrmaler Mahnungen und Drohungen mit dem Inkassobüro. Trotzdem wurde mir gedroht, ich solle die 300 Euro miete für den Oktober zahlen, spnst würden Sie mich verklagen.
Ich schrieb einen sehr sachlichen aber bestimmten Brief an die Hausverwaltung in dem Nahe gelegt wurde, dass es mein Verdienst ist, das Herr H.... die Wohnung nehmen möchte.
Ich habe diese Wohnung aufgewertet mit einer ordentlichen Küche( SOnst gibt es in jeder wohnung in dem haus nur pantryküchen) und mit fliesensarnierung, malerarbeiten und fliesenspiegel in der küche.
Trotz alldem, möchten diese Leute mir ans 'Bein pissen' und unterstellen, ich würde mich nicht um die Neuvermietung kümmern und an mir würde es scheiten und ich solle auch für November noch die Miete zahlen.
1. Ich hatte eine perfekte Nachmieterin. 2. Ich habe über 3 Monate mich um weitere Nachmieter gekümmert und Besichtitungstermine wahrgenommen. 3. Der Vermieter hat seine eigenen Schulden bei mir noch nicht beglichen. 4. Mir werden rechtlich zu wiederlegende Dinge unterstellt. 5. Ich habe meine Pflichten erfüllt und die Kündigsfriest von 3 Monaten, die den Oktober noch beinhaltete eingehalten.

Was kann ich tun? Diese Leute wollen weiterhin geld von mir obwohl mir noch 500 euro geschuldet werden, wollen mich rechtlich nicht wiederlegenderweise anklagen, unterstellen mir dinge. Muss ich die 300 euro noch zahlen? am mittwoch habe ich schlüsselübergabe.

das ist ein langer text. Mündlich zu erklären wäre natürlich leichter und verständlicher aber ich hoffe, dass klappt auch so. Habe tippfehler jetzt nicht korrigiert und auch nicht auf perfekt professionelle und sachliche Art wie sonst immer geschrieben. Ich hoffe, man versteht, was ich meine.

Liebe Grüße,
Josephine

Regenmacher 28.10.2012 08:01

AW: Miete nachzahlen?! Unterstellungen? Frechheit!
 
Zitat:

das ist ein langer text.
Viel zu lang, deshalb weigere ich mich ihn zu lesen. Darum verweise ich auf den örtlichen Mieterverein oder einen Anwalt für Mietrecht Ihres Vertrauens.

JoeRu 28.10.2012 19:41

AW: Miete nachzahlen?! Unterstellungen? Frechheit!
 
Aha. Klingt für mich recht faul. Wieso machst du dir dann überhaupt die Mühe, eine Antwort zu schreiben? Dann halte diese doch zurück immerhin bitte ich ja um eine helfenswerte Reaktion und um diese zu erlangen muss ich solch einen langen Text schreiben damit es verständlich ist, nicht 20 Fragen von Leuten kommen und man die Geschichte kennt.

Sange 28.10.2012 20:00

AW: Miete nachzahlen?! Unterstellungen? Frechheit!
 
Zitat:

Zitat von JoeRu (Beitrag 6043)
Aha. Klingt für mich recht faul. Wieso machst du dir dann überhaupt die Mühe, eine Antwort zu schreiben? Dann halte diese doch zurück immerhin bitte ich ja um eine helfenswerte Reaktion und um diese zu erlangen muss ich solch einen langen Text schreiben damit es verständlich ist, nicht 20 Fragen von Leuten kommen und man die Geschichte kennt.

Diese Antwort ist reichlich "aufmüpfig" und nicht die feine Art!

Was Sie hier wollen, ist eine nicht erlaubte Rechtsberatung.

Das darf man als Fragesteller nicht erwarten!

Regenmacher 29.10.2012 17:46

AW: Miete nachzahlen?! Unterstellungen? Frechheit!
 
Danke an @Sange,

dass Sie mir so hilfreich an die Seite getreten sind.

Wahrscheinlich haben Sie auch gemerkt, dass die Fragesteller immer dreister werden. Und wenn man nicht bereit ist, ellenlange Lebensgeschichten zu lesen, der Meinung sind, dass wir verpflichtet sind, zu antworten.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:45 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1