Mietrecht Forum und Erbrecht Forum - Recht Ratgeber

Mietrecht Forum und Erbrecht Forum - Recht Ratgeber (https://www.forum-recht-einfach.de/)
-   Rechte und Pflichten (https://www.forum-recht-einfach.de/rechte-und-pflichten/)
-   -   Eigentümer und Mieter (https://www.forum-recht-einfach.de/rechte-und-pflichten/eigentuemer-und-mieter-1942.html)

Viktor 11.12.2012 22:39

Eigentümer und Mieter
 
Hallo,

Situation: Ich wohne in einem 3 Einfamilienhaus. 2 Wohnungen die sich im Erdgeschoss befinden sind vermietet, ich dagegen habe die im 1. Stock erworben die sich über die darunterlegenden Wohnungen erstreckt.

Frage: Wie und Wer ist für den Winterdienst zuständig wenn es kein Hausmeister gibt? Das gleiche gilt auch für's fegen der gepflasterten Auffahrt.

Habe ich als Eigentümer mehr recht als Mieter?

Vielen dank im voraus.

Regenmacher 12.12.2012 07:53

AW: Eigentümer und Mieter
 
Zitat:

Habe ich als Eigentümer mehr recht als Mieter?
Mit Sicherheit nicht!

In solch einem Fall sollte eine Regelung vorliegen, wer die sogenannte Hausordnung wann zu leisten hat. Wenn keine Regelung zu erzielen ist, dann muss in der Eigentümerversammlung ein entsprechender Beschluss gefasst werden und diese Arbeiten an Dienstleister vergeben werden.

Viktor 12.12.2012 12:22

AW: Eigentümer und Mieter
 
Vielen dank für die schnelle Antwort.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:26 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1