Mietrecht Forum und Erbrecht Forum - Recht Ratgeber

Mietrecht Forum und Erbrecht Forum - Recht Ratgeber (https://www.forum-recht-einfach.de/)
-   Rechte und Pflichten (https://www.forum-recht-einfach.de/rechte-und-pflichten/)
-   -   Polterabend in Nachbars Mietgarten - Vermieter versucht es zu verhindern (https://www.forum-recht-einfach.de/rechte-und-pflichten/polterabend-nachbars-mietgarten-vermieter-versucht-es-zu-verhindern-2205.html)

zoa 02.05.2013 22:29

Polterabend in Nachbars Mietgarten - Vermieter versucht es zu verhindern
 
Wir wohnen in einen Zweifamilienhaus mit großen Garten. Während wir die obere Wohnung mit Balkon gemietet haben, bewohnen unser Nachbarn die Erdgeschoss-Wohnung mit großen Garten am Haus. Unsere Nachbarn haben uns gestattet, dort unseren Polterabend (gemeinsam mit ihnen) zu feiern. Der Vermieter (ihm gehört das ganze Haus) wurde darüber informiert, versucht jetzt aber plötzlich die private Feier im Garten zu verbieten bzw. droht "alles haargenau zu dokumentieren" und "uns für alles in die Pflicht zu nehmen". Wir haben selbstverständlich nicht vor, Schäden zu verursachen, sondern wollen einfach nur glücklich zu poltern. Welche Rechte haben wir? Kann uns der Vermieter überhaupt reinreden (er bewohnt das Grundstück nebenan und hat alles genau im Blick). Herzlichen Dank für Euer Feedback!!! :):)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:06 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1