Mietrecht Forum und Erbrecht Forum - Recht Ratgeber

Mietrecht Forum und Erbrecht Forum - Recht Ratgeber (https://www.forum-recht-einfach.de/)
-   Rechte und Pflichten (https://www.forum-recht-einfach.de/rechte-und-pflichten/)
-   -   Sichtschutz Mietwohnung/Terrasse (https://www.forum-recht-einfach.de/rechte-und-pflichten/sichtschutz-mietwohnung-terrasse-2600.html)

chaka2211 16.02.2014 14:47

Sichtschutz Mietwohnung/Terrasse
 
Hallo zusammen..
ich möchte mir auf meiner zur Wohnung gehörigen Terrasse einen Sichtschutz errichten. Dieser soll in Form einer schönen Balkonumrandung ausfallen. Ich möchte diese Umrandung nur mit Ösen und Kabelbindern an den schon vorhandenen Balken befestigen ( 5 x 1,50 mtr). Ist dies ohne Zustimmung des Vermieters erlaubt? Der Vermieter hat seinen Garten vor unserer Terrasse und die Terrasse ist komplett zum Garten offen und einsichtig von allen Besuchern und Nachbarn.

Regenmacher 16.02.2014 16:53

AW: Sichtschutz Mietwohnung/Terrasse
 
Zitat:

Ist dies ohne Zustimmung des Vermieters erlaubt?
Ich denke nein, weil dieser Sichtschutz mit Sicherheit das äußere Bild des Hauses verändert.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:08 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1