Mietrecht Forum und Erbrecht Forum - Recht Ratgeber

Mietrecht Forum und Erbrecht Forum - Recht Ratgeber (https://www.forum-recht-einfach.de/)
-   Rechte und Pflichten (https://www.forum-recht-einfach.de/rechte-und-pflichten/)
-   -   "Lärm" bei der Kindererziehung (https://www.forum-recht-einfach.de/rechte-und-pflichten/laerm-bei-der-kindererziehung-268.html)

ehcelch 12.08.2009 09:10

"Lärm" bei der Kindererziehung
 
Frage:
Wenn meine Tochter (4Jahre) nach der zehnten Ermahnung nicht hört werde ich lauter. Dies haben Nachbarn als Vorwand für Mobbingaktionen genutzt. Soll ich meine Kind jetzt lieber schlagen wenn es sich in Gefahr bringt und nicht auf meine Ermahnungen reagiert? (ironische Frage!)

Wer verhält sich Ihrer Meinung nach "falsch"?

Recht-Einfach 12.08.2009 18:47

AW: "Lärm" bei der Kindererziehung
 
Hallo ehcelch,

Zum Thema Lärm und Lärmbelästigung haben wir einen recht interessanten Artikel auf Mietrecht Einfach: Lärm und Lärmbelästiugung - Was ist erlaubt?

Natürlich ist es für mich als Aussenstehenden schwer einzuschätzen, wie oft und in welchem Ausmaß es in Euren vier Wänden lauter wird. Aber auch ich habe, als ich noch kleiner war, das eine oder andere mal "Schimpfe" bekommen.

Ich glaube hier spielt die Häufigkeit eine wichtige Rolle. Kommt es einmal am Tag zu einer lauteren Maßregelung des Kindes oder mehrfach?

Aber selbst das könnte sicher nicht als Lärmbelästigung ausgelegt werden, wenn ein gewisses Maß nicht überschritten wird.

Das einfachste wäre natürlich sich selber zu beherrschen. Aber das ist bei Kindern sicher einfacher gesagt als getan...


Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen und grüße freundlich,


Mietrecht Einfach

ehcelch 13.08.2009 17:16

AW: "Lärm" bei der Kindererziehung
 
Hallo Admin!

Danke für die Antwort, sie beruhigt mich schon.
Ich schreie mein Kind nur an, wenn sie nach der zehnten Ermahnung nicht hört und doch aufs Balkongeländer klettert oder wenn ich mich erschrecke, weil sie sich was anderes aber ähnlich Gefährliches ausprobiert. Und, das muß ich zugeben, ich schreie öfters vor Schmerz auf, weil sie es nicht lassen kann mir wenn ich liege auf den Bauch zuspringen.

Ich denke, es wird sich da bei den Meckereien des Nachbarn wirklich "nur" um einen reinen Mobbingversuch gehandelt haben.

Ich würde mich trotzdem freuen vielleicht noch andere Rückmeldungen zu meinem "Problem" zu bekommen.

Liebe Grüße,
EHCElch


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:21 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1