Mietrecht Forum und Erbrecht Forum - Recht Ratgeber

Mietrecht Forum und Erbrecht Forum - Recht Ratgeber (https://www.forum-recht-einfach.de/)
-   Rechte und Pflichten (https://www.forum-recht-einfach.de/rechte-und-pflichten/)
-   -   Unbekannten Schlüssel zu unserer Haustüre gefunden! (https://www.forum-recht-einfach.de/rechte-und-pflichten/unbekannten-schluessel-zu-unserer-haustuere-gefunden-2807.html)

VolkerM 19.10.2014 00:15

Unbekannten Schlüssel zu unserer Haustüre gefunden!
 
Hallo,

wir wohnen seit ca. 2 Jahren in einem Reihenhaus, direkt an einer Fussgängerzone. In unserem Mietvertrag steht, dass wir alle Schlüssel ( 3 Stück) die es zum Objekt gibt erhalten haben.
Es handelt sich hier um eine Schliessanlage mit registrierten Schlüsseln.

Nun haben wir dieses Wochenende zufällig an einem Aussenfenster einen unter die Fensterbank geklemmten Schlüssel gefunden, der in UNSERE Einbruchsichere Haustüre passt (da laufen täglich hunderte Leute direkt vorbei)

Wir waren total entsetzt!!!! Will gar nicht darüber nachdenken was da hätte passieren können!

Ich möchte nun, dass bei uns die Schlösser vom Vermieter auf seine Kosten ausgetauscht werden, da ich davon ausgehe, dass noch weitere Schlüssel vorhanden sind.

Wäre froh um einen Rat, wie die Chancen hierzu stehen und was Ihr empfehlt.

PS.: Unsere Hausverwaltung ist nicht besonders Mieterfreundlich.

Volker

Regenmacher 19.10.2014 10:48

AW: unbekannten Schlüssel zu unserer Haustüre gefunden!
 
Bei Schließanlagen lässt sich doch die Zahl der Schlüssel ganz einfach anhand des Ausweises zu der Anlage feststellen. Dann wissen Sie, ob es noch Schlüssel gibt.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:19 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1