Mietrecht Forum und Erbrecht Forum - Recht Ratgeber

Mietrecht Forum und Erbrecht Forum - Recht Ratgeber (https://www.forum-recht-einfach.de/)
-   Rechte und Pflichten (https://www.forum-recht-einfach.de/rechte-und-pflichten/)
-   -   Türschilder ändern (https://www.forum-recht-einfach.de/rechte-und-pflichten/tuerschilder-aendern-3075.html)

Ostheim 07.01.2016 21:29

Türschilder ändern
 
Ich habe meinem Vermieter mitgeteilt, dass ich meinen Nachnamen geändert habe und selbst für neue Namensschilder an Briefkasten und Klingel sorge.
Was ich auch umgehend getan habe. Nun hat aber mein Vermieter trotzdem den Hausmeister beauftragt neue Namensschilder anzubringen und ich soll die Kosten in Höhe von 30,00 € zahlen. Darf der Vermieter das?

Regenmacher 09.01.2016 13:33

AW: Türschilder ändern
 
Wenn der Vermieter Wert auf ein einheitliches Bild der Klingelanlage legt, dann kann er auch vorschreiben, wie solche Schilder auszusehen haben. Ob aber der Preis von 30,- Euro gerechtfertigt ist, kann ich aus der Ferne nicht beurteilen.

Ob es sich aber lohnt, für diesen Betrag einen Streit zu beginnen, muss jeder für sich selbst entscheiden.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:39 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1