Mietrecht Forum und Erbrecht Forum - Recht Ratgeber

Mietrecht Forum und Erbrecht Forum - Recht Ratgeber (https://www.forum-recht-einfach.de/)
-   Rechte und Pflichten (https://www.forum-recht-einfach.de/rechte-und-pflichten/)
-   -   Anspruch auf Aussenrollos aus Sicherheitsgründen? (https://www.forum-recht-einfach.de/rechte-und-pflichten/anspruch-auf-aussenrollos-aus-sicherheitsgruenden-3304.html)

Plinky 05.04.2017 07:48

Anspruch auf Aussenrollos aus Sicherheitsgründen?
 
Guten morgen, mich beschäftigt schon lange eine Frage!
Ich wohne in einer hochopaterr Wohnung mit einfachen Doppelfenstern in die man ohne große Anstrengung einsehen kann. Ich habe schon des öfteren um Aussenrollos gebeten doch dann schob man den Denkmalschutz vor, was absoluter Quatsch ist da eine Menge Wohnungen Rollos haben, nach einem Brand auf der gegenüberliegenden Seite wurden moderne Fenster eingesetzt die komplett anders sind als die Ursprünglichen. Meine Frage, es soll sich angeblich in diesem Jahr etwas im Mietrecht geändert haben, habe ich ein Recht auf Aussenrollos schon aus Sicherheitsgründen?

Regenmacher 05.04.2017 08:57

AW: Sicherheit
 
Kein Mieter hat Anspruch auf Außenrollläden an seiner Wohnung. Es gilt immer der Zustand bei Anmietung der Wohnung. Wenn es den Mieter stört, dass man in seine Wohnung sehen kann, darf er ohne zu fragen Vorhänge oder Rollos innen anbringen.

Ahme1976 29.06.2017 09:33

AW: Anspruch auf Aussenrollos aus Sicherheitsgründen?
 
Wenn es vertraglich vereinbart war, dass Rollos dran kommen sollen, dann ja, ansonsten nein, so wie es Regenmacher bereits geschrieben hat.

itzebitz27 08.05.2018 10:11

AW: Anspruch auf Aussenrollos aus Sicherheitsgründen?
 
Das müsste im Mietvertrag geregelt sein.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:56 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1