Mietrecht Forum und Erbrecht Forum - Recht Ratgeber

Mietrecht Forum und Erbrecht Forum - Recht Ratgeber (https://www.forum-recht-einfach.de/)
-   Rechte und Pflichten (https://www.forum-recht-einfach.de/rechte-und-pflichten/)
-   -   Ab wann darf Schnee beseitigt werden? (https://www.forum-recht-einfach.de/rechte-und-pflichten/ab-wann-darf-schnee-beseitigt-werden-425.html)

dst 09.01.2010 14:36

Ab wann darf Schnee beseitigt werden?
 
Hallo und guten Tag,

seit Anfang der Woche wird bei uns immer der Schnee gegen 3:30UHR geräumt.
Durch das laute Kratzen der Schneeschauefel werde ich immer wach und kann kaum wieder einschlafen.

Es ist eine kleine Wohnanlage mit drei Häusern mit je 6 Wohneinheiten.
Hier geht es mir um die Räumung auf dem Grundstück wo auch die Zugänge zu den Häusern und der Parkplatz sind.

Ist das überhaupt erlaubt um diese Zeit zu räumen?

Wenn es wieder anfängt zu schneien müssen die ja doch wieder bis 7:00Uhr antreten um den gesetzlichen Vorschriften zum Schneeräumen nachzukommen, oder befinde ich mich da im Irrtum?

Vielen Dank für eine Info im Voraus

Dietmar

Advena 11.01.2010 09:42

AW: Ab wann darf Schnee beseitigt werden?
 
Das würde mich auch mal interessieren. Seit ein paar Tagen oder besser gesagt Nächten ist ein Nachbar der Meinung er müsse seine Garage zwischen 20:00 Uhr und 07:00 Uhr morgens freikratzen.

Das passiert genau unter dem Zimmer meines Babys was deswegen permanent wach wird. Gerade nachts ist das nicht sehr angenehm.

In unserer Hausordnung steht, dass Lärm ab 20:00 Uhr vermieden werden und alles auf Zimmerlautstärke ablaufen soll. Ab 22:00 Uhr sowieso nichts mehr gemacht werden darf. Das betrifft aber den Geräuschpegel innerhalb des Hauses. Ich weiß leider nicht wie es sich mit Lärm/Krach ausserhalb des Hauses aber noch auf dem Grundstück verhält.

Advena

Recht-Einfach 12.01.2010 19:31

AW: Ab wann darf Schnee beseitigt werden?
 
Hallo,

rein theoretisch gelten die allgemeinen Ruhezeiten von 22:00 Uhr bis 7:00 Uhr morgens. Und diese sollten innerhalb, sowie ausserhalb des Hauses eingehalten werden.

Ich denke ein freundliches Gespräch mit dem NAchbarn oder dem zuständigen Schneebeseitiger könnte hier schon Abhilfe schaffen.


Freundliche Grüße,


Mietrecht Einfach


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:08 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1