Mietrecht Forum und Erbrecht Forum - Recht Ratgeber

Mietrecht Forum und Erbrecht Forum - Recht Ratgeber (https://www.forum-recht-einfach.de/)
-   Reparaturen und Modernisierung (https://www.forum-recht-einfach.de/reparaturen-und-modernisierung/)
-   -   Fehler in der Elektrik - wer haftet? (https://www.forum-recht-einfach.de/reparaturen-und-modernisierung/fehler-der-elektrik-wer-haftet-1206.html)

peryair 04.09.2011 10:46

Fehler in der Elektrik - wer haftet?
 
servus,

kurz nach meinem einzug ging meine hochwertige heimkino-anlage kaputt, genauer meine AVR-7.1-Verstärker. schaue sehr gerne auf einem einem großen TV filme mit entsprechendem sound dazu.

meine vermutung war gleich, dass mit der satanlage im haus was nicht in ordnung ist.
beruflich bin ich qualifiziert und kann und darf messungen an elektrischen anlagen vornehmen und habe auch zugang zu den entsprechenden meßgeräten.
also hab ich die elektroinstallation in der wohnung auf herz und nieren überprüft. es war alles in ordnung - BIS auf die antennenanlage!

das defekte gerät hatte noch garantie. eine "kostenlose reparatur" hab ich also bekommen.
aber was wäre wenn ich keine garantie mehr gehabt hätte?
hätte ich den eigentümer verpflichten können?

Regenmacher 04.09.2011 11:47

AW: Fehler in der Elektrik - wer haftet?
 
Zitat:

hätte ich den eigentümer verpflichten können?
Das kann Ihnen kein Forum verraten. Ich tippe eher darauf, dass dies ein Sachverständiger, den ein Gericht bestellen wird, beurteilen kann.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:33 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1