Mietrecht Forum und Erbrecht Forum - Recht Ratgeber

Mietrecht Forum und Erbrecht Forum - Recht Ratgeber (https://www.forum-recht-einfach.de/)
-   Reparaturen und Modernisierung (https://www.forum-recht-einfach.de/reparaturen-und-modernisierung/)
-   -   Fenster nachts nass - was tun? (https://www.forum-recht-einfach.de/reparaturen-und-modernisierung/fenster-nachts-nass-tun-1567.html)

Schneckenpups 10.05.2012 12:21

Fenster nachts nass - was tun?
 
Hallo,

ich habe mal eine Frage zu unseren Fenstern. Es stellt sich so dar daß die Fenster morgens nass sind. Im Winter werden wir regelmäßig nachts wach weil das Wasser von der Fensterbank runterläuft. Nicht ein bischen sondern so schlimm daß wir abends mittlerweile Badetücher auf das Fensterbrett legen und trotzdem läuft nachts das Wasser runter. Unser Vermieter meinte daß das völlig normal wäre. Natürlich habe ich mich auch schon mit anderen ausgetauscht und keiner aus unserem Bekanntenkreis hat ähnliche Probleme. Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus und hier haben einige das gleiche Problem. In dem obersten Stockwerk sitzt der Schimmel an den Außenwänden. Ob das alles zusammenhängt?

Vielen Dank für eure Antworten

Schnecke

Regenmacher 10.05.2012 13:04

AW: Fenster nachts nass - was tun?
 
Zitat:

Unser Vermieter meinte daß das völlig normal wäre.
Bei einer Einfachverglasung hat er völlig Recht. In einer Nacht schwitzt ein Erwachsener rund 500 ml Wasser aus. Und das schlägt sich an der kältesten Stelle des Zimmers nieder. Das ist ein ganz einfacher physikalischer Vorgang.

Baut der Vermieter jetzt Isolierglasfenster ein, schlägt die Feuchtigkeit an der kältesten Wand nieder und sorgt dort für noch mehr Schimmel.

Also, mehr heizen und lüften, um das Problem in den Griff zu kriegen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:38 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1