Mietrecht Forum und Erbrecht Forum - Recht Ratgeber

Mietrecht Forum und Erbrecht Forum - Recht Ratgeber (https://www.forum-recht-einfach.de/)
-   Reparaturen und Modernisierung (https://www.forum-recht-einfach.de/reparaturen-und-modernisierung/)
-   -   Defektes Schloss - Vermieter tauscht Türschloss aus - neue Schlüssel? (https://www.forum-recht-einfach.de/reparaturen-und-modernisierung/defektes-schloss-vermieter-tauscht-tuerschloss-aus-neue-schluessel-1679.html)

susanne_h 03.07.2012 11:40

Defektes Schloss - Vermieter tauscht Türschloss aus - neue Schlüssel?
 
Guten Morgen,
wenn der Vermieter das Türschloß austauschen muss weil es defekt ist, bin ich als Mieter verpflichtet mir weitere Schlüssel nachmachen zu lassen und diese zu zahlen obwohl in meinem Mietvertrag steht, dass mir ein dreifacher Satz Schlüssel ausgehändigt wurde.
Dankeschön :)

Regenmacher 03.07.2012 12:38

AW: Defektes Schloss - Vermieter tauscht Türschloss aus - neue Schlüssel?
 
Diese Frage ist doch durch den Text im Mietvertrag bereits beantwortet. Es kann aber sein, dass Sie bei einer gültigen Kleinreparaturklausel im Mietvertrag zur Zahlung verpflichtet sind.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:55 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1