Mietrecht Forum und Erbrecht Forum - Recht Ratgeber

Mietrecht Forum und Erbrecht Forum - Recht Ratgeber (https://www.forum-recht-einfach.de/)
-   Reparaturen und Modernisierung (https://www.forum-recht-einfach.de/reparaturen-und-modernisierung/)
-   -   Kein neuer Ofen für mich (https://www.forum-recht-einfach.de/reparaturen-und-modernisierung/kein-neuer-ofen-fuer-mich-2717.html)

PeterB 11.06.2014 14:04

Kein neuer Ofen für mich
 
Hallo,

viele gute Beiträge in diesem Forum. Jetzt habe ich mich auch registriert ;) .

Habe mir vor ein paar Tagen einen neun Ofen gekauft. Ich wusste damals nicht, dass ich für den Ofen einen neuen Schornstein brauche. Der Schornsteinfeger war hier und hat mir gesagt, dass die Abnahme nur nach Kauf des neuen Schornstein erfolgt.

Habe also den Vermieter kontaktiert, habe gedacht vielleicht wäre an einen neuen hochwertigen Schornstein für sein Eigentum interessiert und würde einen Teil der Kosten übernehmen. Leider war dies nicht der Fall.

Kann ich irgendetwas tun oder muss ich weiterhin die hohen Heizkosten zahlen weil der Vermieter nicht will, dass ich einen Pelletofen anschließe?

Gruß
Peter B.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:57 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1