Mietrecht Forum und Erbrecht Forum - Recht Ratgeber

Mietrecht Forum und Erbrecht Forum - Recht Ratgeber (https://www.forum-recht-einfach.de/)
-   Reparaturen und Modernisierung (https://www.forum-recht-einfach.de/reparaturen-und-modernisierung/)
-   -   Individualvereinbarung - Renovierung bzw. Sanierung bei Auszug (https://www.forum-recht-einfach.de/reparaturen-und-modernisierung/individualvereinbarung-renovierung-bzw-sanierung-bei-auszug-2755.html)

spacebear17 27.07.2014 22:14

Individualvereinbarung - Renovierung bzw. Sanierung bei Auszug
 
Hallo,
ich ziehe nach 18 Jahren aus der Wohnung aus.
Damals wurde eine Zusatzvereinbarung zum Mietvertrag aufgesetzt, die Log. beinhaltet:
"... Die Mieter verpflichten sich, bei Beendigung des Muerverhältnisses im Bad die Fliesen abzuschlagen, sowie die Demontage der Sanitäreinrichtungen wie Wanne, WC, Waschbecken etc.. vorzunehmen. Entsorgung der Einrichtung u. Abtransport des Schuttes gehen zu Lasten des Mieters. .... Die in den Räumen Wohnzimmer, Küche, Bad und Diele montierten Holzdecken werden übernommen, müssen aber ebenfalls bei Mietsende demontiert und entsorgt werden. Die Decken sind dann zu malern...."
Ist diese so gültig und rechtmäßig?
Mir wird jetzt schon ganz mulmig wenn ich mir das alles vorstelle machen zu müssen...
Gruß Michaela

Regenmacher 28.07.2014 15:14

AW: Individualvereinbarung - Renovierung bzw. Sanierung bei Auszug
 
Zitat:

Mir wird jetzt schon ganz mulmig wenn ich mir das alles vorstelle machen zu müssen...
Aber Verträge sind nun mal dazu da, dass man sich daran halten muss. Zum besseren Verständnis sollten Sie hier weiterlesen:

Individualvereinbarung - immowelt.de


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:04 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1