Mietrecht Forum und Erbrecht Forum - Recht Ratgeber

Mietrecht Forum und Erbrecht Forum - Recht Ratgeber (https://www.forum-recht-einfach.de/)
-   Reparaturen und Modernisierung (https://www.forum-recht-einfach.de/reparaturen-und-modernisierung/)
-   -   Schaden durch Dacheis (https://www.forum-recht-einfach.de/reparaturen-und-modernisierung/schaden-durch-dacheis-2884.html)

lrmrrs 10.02.2015 12:31

Schaden durch Dacheis
 
Hallo.
Folgende Problematik besteht derzeit. Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus (5 Parteien). Gestern kam eine riesen Ladung Schnee und Eis vom Dach und landete auf sämtlichen PKW. Passiert is nichts weiter, außer dass es mir mein Kennzeichen abgerissen hat.a Allerdings habe ich eine kleine Tochter mit der ich kurz vorher zurück gekommen bin...
Vermieter hat zwar einen Zettel im Fenster des 1. Stocks nach außen zeigend angebracht, auf dem steht "Vorsicht Dacheis. Für Schäden keine Haftung", aber kann ich ihn trotzdem dazu bringen ein Gitter am Dach anzubringen, dass kein Eis mehr runter kommen kann?

Regenmacher 10.02.2015 15:41

AW: Schaden durch Dacheis
 
Zitat:

aber kann ich ihn trotzdem dazu bringen ein Gitter am Dach anzubringen, dass kein Eis mehr runter kommen kann?
Das hängt einzig von ihrer Überzeugungsgabe ab. Vielleicht finden Sie hier einen Ansatzpunkt:

Dachlawine: Wann haftet der Hausbesitzer? | Recht | Haufe

lrmrrs 10.02.2015 16:08

AW: Schaden durch Dacheis
 
Vielen Dank. Hier ist die Schneelage zwar anders, aber dadurch ändert sich das Urteil nicht. Mir geht es auch weniger um den Schaden am PKW, der nicht nennenswert ist, sondern eher um die Gefahr für mein Kind.
Überzeugungskraft wird da nicht reichen, da es ja ums Geld geht...

Rudolf1962 20.08.2018 02:33

AW: Schaden durch Dacheis
 
sondern eher um die Gefahr für mein Kind.
Überzeugungskraft wird da nicht reichen, da es ja ums Geld geht


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:11 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1