Mietrecht Forum und Erbrecht Forum - Recht Ratgeber

Mietrecht Forum und Erbrecht Forum - Recht Ratgeber (https://www.forum-recht-einfach.de/)
-   Reparaturen und Modernisierung (https://www.forum-recht-einfach.de/reparaturen-und-modernisierung/)
-   -   Muss ich Dinge meines Vormieters entfernen (https://www.forum-recht-einfach.de/reparaturen-und-modernisierung/muss-ich-dinge-meines-vormieters-entfernen-3085.html)

Chamango1 23.01.2016 17:45

Muss ich Dinge meines Vormieters entfernen
 
Vor 15 Jhren sind wir zur Miete in ein Haus gezogen.
Nun, 15 Jahre später, sind wir umgezogen.
Bei der Übergabe mit dem Vermieter, bemängelten dieser, dass im Garten noch ein gemauerter Grill und eine große Pergula stehen.
Diese standen schon vor 15 Jahren dort. Der Vormieter hatte sie dorthin gestellt und es dort stehen lassen.
Ein Abnahmeprotokoll zwischen Vormieter und Mieter gab es nicht.
Ein Übernahmeprotokoll zwischen Mieter und mir gibt e auch nicht.

Nun, nach 15 Jahren macht der Vermietet ein Abnahmeprotokoll mit mir, bemängelt Grill und Pergula und schreibt in das Protokoll UNTER VORBEHALT.

Nach mehr als einem Monat bekomme ich Post. Jetzt sollen Grill und Pergula von mir entfernt werden. Und nicht nur das.
Zusätzlich zu den Dingen, die der Vermieter UNTER VORBEHALT ins Abnahmeprotokoll schrieb, hat er nun auch noch mehr andere Positionen im Garten aufgelistet, die er zuvor nicht erwähnt hat.
Außerdem soll ich Sichtschutzbretter ersetzen, die ich gar nicht entfernt habe.

Meine Frage, wozu bin ich nun verpflichtet? Muss ich Dinge entfernen, die mein Vormieter hingestellt hat? Muss ich Dinge ersetzen, die mein Vormieter entfernt hat?

Danke für die Antworten

Regenmacher 23.01.2016 20:29

AW: Muss ich Dinge meines Vormieters entfernen
 
Wenn man durch Zeugen oder Fotos belegen kann, dass diese Dinge schon vor 15 Jahren dort standen, bzw. schon fehlten, dann kann man sich beruhigt zurück lehnen und der Angelegenheit gelassen entgegen sehen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:58 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1