Mietrecht Forum und Erbrecht Forum - Recht Ratgeber

Mietrecht Forum und Erbrecht Forum - Recht Ratgeber (https://www.forum-recht-einfach.de/)
-   Reparaturen und Modernisierung (https://www.forum-recht-einfach.de/reparaturen-und-modernisierung/)
-   -   Ankündigung - Gerüstaufbau (https://www.forum-recht-einfach.de/reparaturen-und-modernisierung/ankuendigung-geruestaufbau-3171.html)

Rosli 18.07.2016 14:16

Ankündigung - Gerüstaufbau
 
Hallo,

wer kennt sich mit Ankündigungsfristen für Reparaturen aus. Unser Vermieter hat uns gestern per Schriftstück mitgeteilt, dass in der KW32 bis KW36 ein Gerüst um unser Miethaus aufgebaut wird. Er wolle auch die Fenster und Türen abkleben, das die Fassade abgespritzt und neu gestrichen werden soll.

Wie lange im Voraus muss solch eine Baumaßnahme angekündigt werden?
Es geht darum, dass wir genau in dieser Zeit Urlaub haben und somit z. B. unseren Garten nicht nutzen können. Er wollte auch, dass wir in dieser Zeit die Rollläden unten lassen. :mad:

Vielen Dank
Rosli

Regenmacher 18.07.2016 18:55

AW: Ankündigung - Gerüstaufbau
 
Die Zeit ist völlig ausreichend, weil ja keine Arbeiten in der Wohnung geplant sind und auch keine Mieterhöhung wegen Modernisierung vorliegt.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:54 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1