Mietrecht Forum und Erbrecht Forum - Recht Ratgeber

Mietrecht Forum und Erbrecht Forum - Recht Ratgeber (https://www.forum-recht-einfach.de/)
-   Reparaturen und Modernisierung (https://www.forum-recht-einfach.de/reparaturen-und-modernisierung/)
-   -   Kündigung wegen Modernisierung (https://www.forum-recht-einfach.de/reparaturen-und-modernisierung/kuendigung-wegen-modernisierung-3290.html)

nut6 09.03.2017 07:38

Kündigung wegen Modernisierung
 
Hallo Forum, soweit ich jetzt erfahren konnte ist es vom Vermieter nur möglich mich als Mieter zu kündigen wenn eine "angemessene wirtschaftliche verwertung oder so ähnlich" durch meinen verbleib in meiner wohnung nicht möglich ist. es ist ein mehrfamilienhaus mit vielen kleinen appartements, überwiegend studenten, es wurde 90% modernisiert, neue aussenfassade, neue heizung und fenster zum energie sparen (auch bei mir). mein appartement ist eines der letzten die nun aber nicht zu 100% modernisiert werden konnten weil ich dort wohne. um aber auch ein möbliertes appartement daraus machen zu können will der vermieter mich in ein anderes neues appartement umziehen, das möchte ich aber nicht. kann er mich rauskündigen? der "angemessenen wirtschaftlichen verwertung" stehe ich ja nicht im weg, denn alle anderen appartements sind ja fertig. danke, N.

Regenmacher 09.03.2017 17:46

AW: Kündigung wegen Modernisierung
 
Weitere Schritte sollten Sie unbedingt vorher mit einem Anwalt für Mietrecht, oder dem örtlichen Mieterverein absprechen. Ein Forum kann und darf keine Rechtsberatung geben.
Einen Anwalt finden Sie auch hier: Mietrecht Rechtsberatung - Beratung durch Mietrecht Anwalt


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:42 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1