Mietrecht Forum und Erbrecht Forum - Recht Ratgeber

Mietrecht Forum und Erbrecht Forum - Recht Ratgeber (https://www.forum-recht-einfach.de/)
-   Reparaturen und Modernisierung (https://www.forum-recht-einfach.de/reparaturen-und-modernisierung/)
-   -   Vormieter will alles rausreissen oder Geld (https://www.forum-recht-einfach.de/reparaturen-und-modernisierung/vormieter-will-alles-rausreissen-oder-geld-3726.html)

Rico 18.09.2018 16:28

Vormieter will alles rausreissen oder Geld
 
Hallo liebe Fories,

die Vormieterin - welche seit ca. 20 Jahren die Wohnung bewohnt - möchte von mir 250 EUR oder sie wird sowohl die Tapeten als auch Böden - Teppiche und Vinyl in der Küche - Regale, Kölner Bretter und Rollos herausreißen. Alles ist ca.
15 - 20 Jahre alt.

Oder sie will 450 EUR für alles inkl. ihrer selbst genähten Gardinen.

Ich habe ihr mitgeteilt, daß dies Erpressung sei und hier in Deutschland eine Straftat ist, danach hab ich aufgelegt.

Desweiteren habe ich dem Hausverwalter Bescheid gesagt, welcher sich drum kümmern wird.

Meine Frage an Euch: Darf diese Vormieterin mir die Wohnung in einem unzumutbaren Rohzustand, welcher dann nicht bewohnbar ist hinterlassen ?

Eure Antworten erwartend verbleibe ich,
lG;)

Regenmacher 18.09.2018 19:33

AW: Vormieter will alles rausreissen oder Geld
 
Zitat:

Zitat von Rico (Beitrag 11347)
Meine Frage an Euch: Darf diese Vormieterin mir die Wohnung in einem unzumutbaren Rohzustand, welcher dann nicht bewohnbar ist hinterlassen ?

Natürlich darf sie das. Wahrscheinlich wird sie es zum Teil sogar müssen, denn eine ausziehende Mieterin wird wohl laut Mietvertrag dazu verpflichtet sein, ihre eingebrachten Dinge vor Auszug zu entfernen.

Rico 18.09.2018 20:17

AW: Vormieter will alles rausreissen oder Geld
 
Zitat:

Zitat von Regenmacher (Beitrag 11348)
Natürlich darf sie das. Wahrscheinlich wird sie es zum Teil sogar müssen, denn eine ausziehende Mieterin wird wohl laut Mietvertrag dazu verpflichtet sein, ihre eingebrachten Dinge vor Auszug zu entfernen.


Sicherlich darf sie alles entfernen, wenn dies so in ihrem alten Mietvertrag verankert ist.

Jedoch darf sie mich nicht erpressen. Dies ist gesetzeswidrig. Außerdem muß man die jährliche Abschreibung beachten. Somit ist ihre damals getätigte Investition nichts wert. Und dafür Geld verlangen ist reinste Abzocke.

Von mir aus soll sie alles raus reißen, somit verschwindet auch ihr Ungeziefer.:p

Jedoch darf sie nichts beschädigen geschweige denn Löcher hinterlassen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:58 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1