Mietrecht Forum und Erbrecht Forum - Recht Ratgeber

Mietrecht Forum und Erbrecht Forum - Recht Ratgeber (https://www.forum-recht-einfach.de/)
-   Reparaturen und Modernisierung (https://www.forum-recht-einfach.de/reparaturen-und-modernisierung/)
-   -   WC Spülkasten Kleinreparatur? (https://www.forum-recht-einfach.de/reparaturen-und-modernisierung/wc-spuelkasten-kleinreparatur-3803.html)

Janna68 12.07.2021 14:41

WC Spülkasten Kleinreparatur?
 
Hallo, brauche einen Rat! Unser Spülkasten spült nicht mehr - es läuft sehr wenig Wasser und es wird quasi kaum etwas weggespült. Unsere Vermieterin will nun, dass wir das selbst reparieren bzw. einen Handwerker beauftragen. Ich habe keine Ahnung, wie da repariert werden kann, der Wasserkasten ist uralt und hat, meiner Meinung nach, einfach ausgedient! Da ich weiss, dass wir nicht selbst einen Handwerker beauftragen dürfen/sollten, habe ich unsere Vermieterin darum gebeten. Diese hat zähneknirschend einen Handwerker beauftragt und meint, dass wir nun die hohen Handwerkerkosten tragen müssen, da wir es ja "so wollten"! Ich möchte nun gern von euch wissen, ob ich die Reparatur oder Austausch des Wasserkastens tatsächlich selber zahlen muss? Laut Mietvertrag müssen wir 125 Euro im Jahr an Kleinreparaturen selber zahlen... Danke schon mal für eure Hilfe! Jana

Regenmacher 13.07.2021 08:55

AW: WC Spülkasten Kleinreparatur?
 
Dann sollte man abwarten, wie viel die Reparatur/ der Austausch des Teils tatsächlich kosten. Wenn mehr als die vereinbarten 125,- Euro, dann ist das einzig Sache der Vermieterin. Und aufpassen, eine Aufteilung der Rechnung ist nicht erlaubt.

Janna68 13.07.2021 13:39

AW: WC Spülkasten Kleinreparatur?
 
Danke für den Tipp! Bisher hat sich noch nicht einmal ein Handwerker gemeldet....


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:18 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1