Mietrecht Forum und Erbrecht Forum - Recht Ratgeber

Mietrecht Forum und Erbrecht Forum - Recht Ratgeber (https://www.forum-recht-einfach.de/)
-   Reparaturen und Modernisierung (https://www.forum-recht-einfach.de/reparaturen-und-modernisierung/)
-   -   Funkrauchwarnmelder gegen Rauchwarnmelder Austausch verhindern (https://www.forum-recht-einfach.de/reparaturen-und-modernisierung/funkrauchwarnmelder-gegen-rauchwarnmelder-austausch-verhindern-3906.html)

Grataki 23.02.2022 18:42

Funkrauchwarnmelder gegen Rauchwarnmelder Austausch verhindern
 
Hallo,

demnächst sollen bei mir in der Wohnung die Rauchwarnmelder gegen Funkrauchwarnmelder mit Infrarot etc getauscht werden. Ich stimme dem überhaupt nicht zu und möchte es bei der Standardvariante belassen. Wie sieht es hier rechtlich aus?

Wie kann ich dagegen vorgehen?

Edo 24.02.2022 14:01

AW: Funkrauchwarnmelder gegen Rauchwarnmelder Austausch verhindern
 
Nein, es gibt keine Möglichkeit, dagegen vorzugehen. So eine Maßnahme hat man zu dulden und dafür könnte der Vermieter auch klagen. Der Vermieter hat die Pflicht zur Ausstattung mit Rauchwarnmeldern, und so ist es auch seine Entscheidung, welche geräte benutzt werden sollen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:08 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1