Mietrecht Forum und Erbrecht Forum - Recht Ratgeber

Mietrecht Forum und Erbrecht Forum - Recht Ratgeber (https://www.forum-recht-einfach.de/)
-   Reparaturen und Modernisierung (https://www.forum-recht-einfach.de/reparaturen-und-modernisierung/)
-   -   Neue Wohnung - Decke hängt durch (https://www.forum-recht-einfach.de/reparaturen-und-modernisierung/neue-wohnung-decke-haengt-durch-706.html)

Freakman 30.08.2010 08:51

Neue Wohnung - Decke hängt durch
 
Hallo

über die google Suche wurde ich auf dieses Forum aufmerksam und habe gleich eine ganz dringende Frage.

Am Freitag hab ich eine neue Wohnung angemietet. Laut Mietvertrag werden uns 2 Monate Miete erstattet damit wir "Schönheitreperaturen" selber erledigen.

Gesagt getan - In der Wohnung haben wir sämtliche Tapete runter gemacht - im wohnzimer musste auch die Tapete der Decke runter!
In der Mitte des Wohnzimmer kam uns dann auch gleich ein Stück Putz auf den Kopf - Ich hab mir die Decke genauer angeschaut und gesehen, das sie in der Mitte des Raumes durch hängt, wenn man gegen drückt gibt sie nach und lässt sich leicht nach oben drücken.

Meine Frage:
Zählt die Reperatur auch unter Schönheitsreperaturen, wenn die Decke durchhängt? Ich denke mal die Decke muss komplett neu gemacht werden - es reicht wohl nicht nur dieses Stück neu zu machen (ich habe keine Ahnung).
Hab auch schon den Vermieter angerufen (Anrufbeantworter) - und hoffe, das er es sich so schnell wie möglich anschaut, denn am Freitag steht der Maler zum tapezieren der Wohnung in der Tür.

Meiner Meinung ist das mit der Deke keine Renovierung mehr sondern schon eine Sanierung! :mad:

Freue mich über eine schnelle Antwort.

Regenmacher 30.08.2010 13:39

AW: Neue Wohnung - Decke hängt durch
 
Zitat:

Zitat von Freakman (Beitrag 2112)
Hallo

Meiner Meinung ist das mit der Deke keine Renovierung mehr sondern schon eine Sanierung! :mad:

Freue mich über eine schnelle Antwort.

Das sehe ich auch so. Jetzt muss nur noch der Vermieter der Wohnung der gleichen Meinung sein.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:41 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1