Telefonanschluss
Ich habe da mal eine Frage als Vermieter, die sicherlich schon 100 mal diskutiert wurde, ich aber keine relevante Antwort darauf fand.
Noch habe ich mich als Vermieter nicht so richtig einarbeiten können, da alles noch frisch ist. Ein Antrag beim Vermieter-Schutz-Bund muss noch erstellt werden. Es ist noch alles ganz neu für uns und nun hat auch ein Mieter sein erstes Problem an uns gerichtet. In der Wohnung funktioniert der Anschluss des Telefons nicht. Der Mieter sagte uns, es könne nicht an seinem Telefon liegen, das wäre in Ordnung. Also kann es nur ein Fehler in seiner Wohnung geben, nämlich sein Kabel oder was auch immer. Wer kommt eigentlich für die Kosten auf, wenn der Telekom-Mechaniker kommt und seine Rechnung macht? Das Kabel von der Buchse in seiner Wohnung ist doch eigentlich Mietersache, da er ja auch den Vertrag mit der Telekom abgeschlossen hatte. Wer kann mir in dieser Frage behilflich sein. Leider, es eilt. Der Monteur kommt morgen, und ich brauche eine eindeutige Aussage.
Danke im Voraus
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