Mietrecht Forum und Erbrecht Forum - Recht Ratgeber

Mietrecht Forum und Erbrecht Forum - Recht Ratgeber (https://www.forum-recht-einfach.de/)
-   Schenkung (https://www.forum-recht-einfach.de/schenkung/)
-   -   Schenkung/Pflichtanteilsverzicht (https://www.forum-recht-einfach.de/schenkung/schenkung-pflichtanteilsverzicht-3799.html)

Erbfrage2021 04.07.2021 13:05

Schenkung/Pflichtanteilsverzicht
 
Guten Tag,

ich habe über die Suche keine Antwort auf meine Frage gefunden.

Folgendes: Ich soll eine vorzeitige Auszahlung/Schenkung erhalten, dazu war der "Schenkende" im Februar beim Notar, die Erben sollen einen Pflichtanteilsverzicht unterzeichnen. Bisher kam keinerlei Rückmeldung des Notars an uns (und natürlich auch keine Zahlung). Hat jemand diesbezüglich Erfahrung, wie lange so etwas dauert?

Herzliche Grüße und danke schonmal.

Recht-Einfach 11.08.2021 08:45

AW: Schenkung/Pflichtanteilsverzicht
 
Hallo,

grundlegend dauert die Ausarbeitung eines solchen Vertrags nicht sehr lange. Die Frage ist aber auch, welche Komplexität sich vielleicht darin verbirgt, was uns nicht bekannt ist...

Haben Sie schon einmal beim "Schenkenden" nachgefragt, wie der Stand ist?

Beste Grüße, Erbrecht Einfach


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:34 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1