Mietrecht Forum und Erbrecht Forum - Recht Ratgeber

Mietrecht Forum und Erbrecht Forum - Recht Ratgeber (https://www.forum-recht-einfach.de/)
-   Testament (https://www.forum-recht-einfach.de/testament/)
-   -   Testament gültig? (https://www.forum-recht-einfach.de/testament/testament-gueltig-3010.html)

malti 10.08.2015 15:17

Testament gültig?
 
Hallo,

Folgende Situation bei durchschicht von Papiere ist ein Testament in 2 facher Ausführung aber mit gleichen Inhalt an verschiedenen Stellen gefunden worden.
Diese waren auf einen Zettel (Pergamentpapier) geschrieben worden ist .Es steht Name wer was bekommen soll drauf auch das Datum und die Unterschrift des Verfassers sind da.

Nur das Wort Testament wurde falsch geschrieben. Jetzt fragen sich der Finder uns ob es gültig ist.

Vielen Dank schon einmal im voraus für Eure Antworten.

Liebe Grüße

Recht-Einfach 11.08.2015 15:59

AW: Testament gültig?
 
Hallo,

diese Frage ist so für ein Forum nicht zu beantworten. Sie sollten deshalb einmal prüfen, ob die Formvorschriften alle eingehalten wurden:
Testament richtig schreiben und Testament verfassen - Erbrecht Ratgeber

Generell gilt, sollten alle Punkte beachtet worden sein, dass das zuletzt verfasste Testament Gültigkeit besitzt.


Viel Erfolg, Erbrecht Einfach


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:08 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1