Mietrecht Forum und Erbrecht Forum - Recht Ratgeber

Mietrecht Forum und Erbrecht Forum - Recht Ratgeber (https://www.forum-recht-einfach.de/)
-   Testament (https://www.forum-recht-einfach.de/testament/)
-   -   Ausländer (nicht EU) Testament gültig? (https://www.forum-recht-einfach.de/testament/auslaender-nicht-eu-testament-gueltig-3783.html)

tigervonamalaysia666 04.02.2021 14:39

Ausländer (nicht EU) Testament gültig?
 
Hallo, ich bin aus Malaysia (Staatsangehörigkeit Malaysia) und wohne in DE für mehrere Jahr (habe Niederlassungserlaubnis). Ich bin nicht verheiratet und ohne Kinder. Mein Vermögen (Bank konto, Auto, Fahrrad...) sind alles in Deutschland.

Wird mein Testament gültig? Die Erben sind freunde von mir die wohnnen in DE (Deutscher) .

Danke im Voraus

Recht-Einfach 12.02.2021 06:08

AW: Ausländer (nicht EU) Testament gültig?
 
Hallo,

diese Frage ist leider nicht pauschal zu beantworten - vielleicht hilft Ihnen aber dieser Link weiter:
https://www.ratgeber-erbrecht-immobi...land-anwendung

Viel Erfolg, Erbrecht Einfach

Erbrecht-Beraterin 02.04.2021 10:29

AW: Ausländer (nicht EU) Testament gültig?
 
Hallo tigervonmalaysia666,

hast du dein Testament bereits notariell aufsetzen lassen? Bin mir wegen der Staatsangehörigkeit nicht ganz sicher, es macht jedoch absolut Sinn, eines aufzusetzen und es individuell zu gestalten, da sich bei eigenen Wünschen dies durchaus lohnt (als lediglich auf gesetzliche Regularien zu hoffen).

Viele Grüße & drücke dir die Daumen!!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:48 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1