Mietrecht Forum und Erbrecht Forum - Recht Ratgeber

Mietrecht Forum und Erbrecht Forum - Recht Ratgeber (https://www.forum-recht-einfach.de/)
-   Umfragen und Off-Topic (https://www.forum-recht-einfach.de/umfragen-und-off-topic/)
-   -   Was halten Sie von einem Tempolimit von 130 km/h auf deutschen Autobahnen? (https://www.forum-recht-einfach.de/umfragen-und-off-topic/halten-sie-von-einem-tempolimit-von-130-km-h-auf-deutschen-autobahnen-10.html)

Recht-Einfach 07.11.2007 22:56

Was halten Sie von einem Tempolimit von 130 km/h auf deutschen Autobahnen?
 
Politisch wird zur Zeit angeregt ein Tempolimit für deutsche Autobahnen diskutiert. Es soll eine allgemeine Geschwindigkeitsbeschränkung von 130 km/h durchgesetzt werden.

Was halten Sie von diesem Tempolimit?
Sie können neben der Teilnahme an der Abstimmung natürlich auch noch angeregt in diesem Thema diskutieren und Ihre Meinung ausführlicher darlegen.



Freundliche Grüße,


Mietrecht-Einfach

huale768 27.08.2010 09:31

AW: Was halten Sie von einem Tempolimit von 130 km/h auf deutschen Autobahnen?
 
Politisch wird zur Zeit angeregt ein Tempolimit für deutsche Autobahnen diskutiert. Es soll eine allgemeine Geschwindigkeitsbeschränkung von 130 km/h durchgesetzt werden.Was halten Sie von diesem Tempolimit?Sie können neben der Teilnahme an der Abstimmung natürlich auch noch angeregt in diesem Thema diskutieren und Ihre Meinung ausführlicher darlegen.

niick 10.05.2014 18:37

AW: Was halten Sie von einem Tempolimit von 130 km/h auf deutschen Autobahnen?
 
ich finde das es eine frechheit ist, den bürgern zu sagen was sie tun und zu lassen haben. die politiker fahren alle selber ein auto mit einer großen maschine und verursachen somit hohe Co²- werte. sie setzen sich dann für umweltschutz ein! wie soll das gehen?anstatt bei sich anzufangen sucht man lieber woanders den fehler.
deutschland wird von der politik und den politikern heruntergewirtschaftet

Abby 08.01.2015 16:06

AW: Was halten Sie von einem Tempolimit von 130 km/h auf deutschen Autobahnen?
 
GAR NICHTS

Ich fahre täglich 200 Km und mal unter uns es gibt gefühlt tausend Baustellen auf unseren Straßen die uns schon täglich ausbremsen und dann soll ich jetzt noch mehr Zeit vertrödeln.

Das ist einfach nur eine Frechheit. Erst zwingt man mich zum Pendler zu werden, weil das Arbeitsplatzangebot nicht so ist, wie es sein sollte und dann soll ich noch mehr Zeit auf der Straße verbringen. Die Forderung ist einfach nur Grotesk und ich merke gerade wie mich das immer mehr
Aufregt also höre ich jetzt einfach mal auf und hoffe, das so eine Schweinerei in Deutschland nie eingeführt wird.

Jekki 12.03.2015 23:00

AW: Was halten Sie von einem Tempolimit von 130 km/h auf deutschen Autobahnen?
 
Ein generelles Tempolimiet heisst absolut nicht, dass sicherer gefahren werden soll. Die Deutsche Nachbarländer zeigen deutlich, dass die Unfallstatistiken nicht niedriger sind als in Deutschland. Nur die Schweizer und Niederländische Autobahnen sind ein bisschen sicherer, aber das hat generell nichts mit das Tempolimit zu tun, sondern mit Fahrverhalten. Deutschland hat auch einfach zuviele LKWs auf die Autobahnen, und die sind auch ein grosses Risiko für die sicherheit des Autobahnennetzes. Mann sollte eigentlich mehr Gütereisenbahnen bauen, sowie in der Schweiz. Aber ein generelles LKW überholverbot wäre auf jedenfall erstmal die schnellste und billigste Lösung.

Kenny983 14.07.2015 11:31

AW: Was halten Sie von einem Tempolimit von 130 km/h auf deutschen Autobahnen?
 
Vorteile: weniger Unfälle, weniger Spritverbrauch, weniger Verschleiß der Autos...das schon die Umwelt in jeder Hinsicht. Ich halte viel davon


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:02 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1