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#1
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Hallo zusammen,
vor 9 Wochen habe ich meine Prepaidkarte mit der Bitte um Auszahlung des Restguthabens binnen 14 Tagen von rund 20 EUR an meinen Anbieter geschickt - leider, wie ich jetzt weiß, nicht per Einschreiben. Als nichts überwiesen worden war, schrieb ich eine email, um nachzufragen, was die mit meiner Karte gemacht haben. Man schrieb mir etwas völlig zusammenhangloses zurück. Dann schrieb ich 6 weitere emails und mir wurde jedesmal nicht mein Anliegen beantwortet, außer, dass sie mein Guthaben nicht auszahlen könnten, da die Karte noch aktiv wäre (das ist sie, bis Mitte Juli, dann wird sie abgeschaltet, ist aber ein sehr fadenscheiniges Argument, wie ich finde). Dann habe ich ein Fax geschickt, wieder mit einer Frist. Auch das ließ sie unbeeindruckt. Ich fühle mich von denen so verarscht! Mir fällt jetzt nur ein, entweder selber einen Mahnbescheid zu beantragen oder zu einem Anwalt zu gehen (was ich aber nicht gern mache, da ich damals mangels Lebenserfahrung schon 3 von 3 Mal von 3 verschiedenen Typen über den Tisch gezogen wurde). Ist das eurer Meinung nach der einzige Weg, der mir bleibt, um mein Geld zu erhalten? Ich bin für eure Antworten sehr dankbar. M ![]() |
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#2
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Hallo,
hier sollte man vielleicht auch das Verhältnis sehen. Wegen 20 EURO einen Anwalt einzuschalten wäre für mich wie mit Kanonen auf Spatzen zu schiessen! Auch das Beantragen eines Mahnbescheids kostet Geld - soweit ich weiß sogar mehr Geld wie das ausstehende Guthaben! Mein Tipp: Abwarten, bis die Karte ausläuft und dann beim Anbieter noch einmal nachhaken, ob dieser sein Versprechen nun hält und den Restbetrag auszahlt! Recht Einfach
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#3
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Ja, ist wohl das beste - ich warte bis Ende Juli.
Ich danke dir für deinen Rat. ![]() |
#4
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Angeblich zahlen die aus, wenn man einen Antrag ausfüllt!
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#5
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habe ich nie gehört...
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#6
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![]() Zitat:
Ansonsten ist das Verhalten des Anbieters mal wieder ein Beispiel für sehr schlechten Kundenservice. Da steht warhscheinlich eine schlechte Organisation dahinter. |
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Stichworte |
guthaben, handyvertrag, mahnbescheid |
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