Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 07.03.2016, 17:00
Manfred29 Manfred29 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2016
Beiträge: 3
Standard Erbe an Mutter abtreten, aber für die Zukunft sichern

Hallo,
folgendes Szenario:
Mein Vater ist gestorben. Es existiert keinTestament. Ich bin das einzige Kind.
Nach Auskunft des Nachlaß Notariats ( BW) beläuft sich das gesetzliche Erbe auf 50% des Vermögens.
Ich möchte derzeit aus Rücksicht auf meine Mutter das Erbe nicht einfordern.
Ich möchte jedoch sicher stellen das mir 50% des am Todestages fixierten Vermögens jederzeit zur Verrfügung stehen.
Ich möchte vermeiden das im plötzlichen Todesfall meiner Mutter die 50% mit in die Erbmasse meiner Mutter einfliessen.
Wie muß ich jetzt vorgehen um dies alles rechtssicher zu regeln.
Vielen Dank für die Hilfe
Manfred



Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Jetzt kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!

Mit Zitat antworten
Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt - telefonische Rechtsberatung und Online Beratung:
Fragen Sie jetzt einen Anwalt - telefonisch oder per E-Mail

Dieses Forum kann Ihr Problem nicht lösen? Kein Problem!


Dann nutzen Sie unseren Service der günstigen Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt. Sie können Ihre Frage einfach per E-Mail stellen. Fordern Sie hier unverbindlich ein Beratungsangebot an:

Online Rechtsberatung: Fordern Sie kostenlos und unverbindlich ein Angebot für Ihren Sachverhalt an

> Anwalt für Mietrecht fragen


> Anwalt für Erbrecht fragen