Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 10.03.2016, 10:43
Regenmacher Regenmacher ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.07.2009
Beiträge: 2.349
Standard AW: Mangelhafte Sanierung akzeptieren?

Zitat:
Zitat von Justicia Beitrag anzeigen
Kann mir jemand Rat geben oder hatte sogar jemand einen ähnlichen Fall?
Handelt sich beim Vermieter tatsächlich um eine Genossenschaft und nicht um eine Gesellschaft? Ich bin im vor einem Jahr Mitglied einer Genossenschaft geworden und in eine Wohnung von denen gezogen.

Beim Einzug waren alle Wände und Decken mit einer hochwertigen Wandfarbe gestrichen, die Böden mit einem sehr guten PVC ausgelegt. Wobei mir dieser Belag sympathischer ist als Laminat, denn PVC ist viel strapazierfähiger und unempfindlich gegen Feuchtigkeit.

Nach 2 Monaten wurden sämtliche Türen ausgetauscht, weil die alten nach rund 40 Jahren nicht mehr die besten waren.

Da man als Mieter kein Anrecht auf eine voll renovierte Wohnung hat, geht es nur auf dem diplomatischen Weg, nicht anders. Sonst bekommt die Wohnung jemand, der keine Forderung zum Anfang stellt.
Mit Zitat antworten