Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 14.04.2016, 13:19
hmmm... hmmm... ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2016
Beiträge: 7
Standard Enterbt, versöhnt, verstorben

Hallo,

Mein Vater ist vor Jahren verstorben,Mutter war alleinige Erbin.
Später hat sie sich mit einem meiner zwei Brüder zerstritten und diesen enterbt.Wiederum ein pahr Jahre später hat sie sich dann mit mir zerstritten und mich testamentarisch korrekt enterbt.Mein damals enterbter Bruder wurde wieder als Erbe eingesetzt.
Nun hatte ich mich aber ein paar Monate vor ihrem Tod mit ihr versöhnt.Sie hatte von sich aus den Kontakt zu mir gesucht und war sehr froh,dass alles zwischen und wieder im reinen war.Dafür gibt es auch Zeugen.Allerdings hatten wir nicht über das Testament gesprochen.Ich war froh,daß der Streit beigelegt war und wollte nicht mit der Tür ins Haus fallen.
Ein Entgegenkommen meiner Brüder scheint nicht in Sicht.
Nun die Frage :
Lohnt es sich das Testament anzufechten ?
Oder muss ich sagen "dumm gelaufen" ?

Danke für alle Tipps,

Hmmm...



Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Jetzt kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!

Mit Zitat antworten
Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt - telefonische Rechtsberatung und Online Beratung:
Fragen Sie jetzt einen Anwalt - telefonisch oder per E-Mail

Dieses Forum kann Ihr Problem nicht lösen? Kein Problem!


Dann nutzen Sie unseren Service der günstigen Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt. Sie können Ihre Frage einfach per E-Mail stellen. Fordern Sie hier unverbindlich ein Beratungsangebot an:

Online Rechtsberatung: Fordern Sie kostenlos und unverbindlich ein Angebot für Ihren Sachverhalt an

> Anwalt für Mietrecht fragen


> Anwalt für Erbrecht fragen