Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 24.05.2016, 17:10
kassel3 kassel3 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2016
Beiträge: 1
Standard Vermächtnis Auszahlung - Frist?

Hallo

ich hoffe, mir kann jemand helfen und sagen, wie lange mann im Durchschnitt warten muss.

Anfang Oktober letzten Jahres ist eine sehr gute Bekannte verstorben. Da sie keine Kinder hatte, hat sich ein verwander um die Bestattung und den Nachlass gekümmert, da er selbst als Notar arbeitet.
Nach einiger Zeit wurde ich informiert, das sie mich mit einem Vermächtnis bedacht hat
Im März bat er mich, um alles abzuwickeln und die Bearbeitung mit dem Finanzamt um mein Geburtsdatum und die ID-Nr., die er auch sofort bekam.
Seit dem ist nichts mehr geschehen

Hat jemand Ahnung, wie lange es bis zur Auszahlung dauert? der Testamentsvollstrecker ist Verwandschaft der Verstorbenen

Ich bin über jede Info dankbar



Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Jetzt kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!

Mit Zitat antworten
Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt - telefonische Rechtsberatung und Online Beratung:
Fragen Sie jetzt einen Anwalt - telefonisch oder per E-Mail

Dieses Forum kann Ihr Problem nicht lösen? Kein Problem!


Dann nutzen Sie unseren Service der günstigen Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt. Sie können Ihre Frage einfach per E-Mail stellen. Fordern Sie hier unverbindlich ein Beratungsangebot an:

Online Rechtsberatung: Fordern Sie kostenlos und unverbindlich ein Angebot für Ihren Sachverhalt an

> Anwalt für Mietrecht fragen


> Anwalt für Erbrecht fragen