Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 17.08.2016, 13:44
Benutzerbild von Recht-Einfach
Recht-Einfach Recht-Einfach ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.09.2007
Beiträge: 2.003
Standard AW: Erbengemeinschaft Nachweise verlangen

Hallo,

ich muss ehrlich sagen, dass ich die Sache mit dem Pauschbetrag nicht ganz nachvollziehen kann! Der hat ja nur Aussagekraft bzgl. der Ermittlung der Erbmasse und Erbschaftssteuer.

Somit wäre zu klären, wieviel Geld denn tatsächlich auf dem Sparbuch lag? Vielleicht 15.000 EUR vielleicht 3.000 EUR? Und ob dieses Geld nun aufgebraucht ist.

Rein intuitiv würde ich die Forderung als rechtens ansehen - es sind ja mittlerweile auch schon 10 Jahre vergangen und man schaltet ja auch nicht aus Spaß an der Freude einen Anwalt ein.

Es kann aber auch durchaus sein, dass ein Teil des Geldes für andere Zwecke als die Grabpflege verwendet wurde ...

Problem: Ein kostenloses Forum dieser Art kann den Sachverhalt nicht auflösen. Das kann auf Grund seiner Komplexität nur ein Anwalt, weshalb ich Ihnen rate sich an unseren Servicepartner für eine telefonische- oder Online-Rechtsberatung zu wenden: Erbrecht Rechtsberatung (Schenkung) - Beratung durch Erbrecht Anwalt

Dort wird Ihnen kompetent und zu fairen Preisen geholfen!


Viel Erfolg, Erbrecht Einfach
__________________

Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Telefonische Soforthilfe oder kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!


Mit Zitat antworten