Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 11.09.2016, 11:17
elfrik999 elfrik999 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2016
Beiträge: 1
Standard Erbgemeinschaft und Pflichtteil bei sechs Geschwistern

Hallo ich bin neu hier im Forum und wollte antworten auf ein paar fragen auf folgende situation.

Die Mutter meine Frau ist verstorben und da die Erbe ledichlich aus ein abrissreife Haus und ein kleine fast wertloses Haus bestand hat sie dies abgelehnt das ging alles gut aber.
Sie würde nun gesagt das als ihr Vater vor 12 Jahren verstorben ist wurde die Erbe nicht richtig bearbeitet und sie ein pflichtteil von 8% hat.
Dies bedeutet das die eine geschwister die die Erbe von der Mutter angenommen hat hat nun diese pflichtteil und die 50% von der Mutter daher hat sie 58%.
Nun kommt die situation das sie gesagt hat das alle Erbangelegenheiten gleichmässig durch 6 geteilt werden und will das wir alle Kosten tragen inklusive die ganze heizkosten und Hauskosten.
Meine frage ist wie es da steht da meine Frau nur 8% der Erbe hat muss sie eigentlich nur 8% die Kosten tragen oder nicht?.
Muss sie auch die kosten von ihre Schwester tragen die dort noch wohnt ( die Schwester weigert übrigens alles aufzulegen und hat einfach ein blatt Papier mit Kosten vorgelegt die sie bezahlt haben will).
Wer kennt sich da schon aus und was sind die pflichten dazu.



Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Jetzt kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!

Mit Zitat antworten
Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt - telefonische Rechtsberatung und Online Beratung:
Fragen Sie jetzt einen Anwalt - telefonisch oder per E-Mail

Dieses Forum kann Ihr Problem nicht lösen? Kein Problem!


Dann nutzen Sie unseren Service der günstigen Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt. Sie können Ihre Frage einfach per E-Mail stellen. Fordern Sie hier unverbindlich ein Beratungsangebot an:

Online Rechtsberatung: Fordern Sie kostenlos und unverbindlich ein Angebot für Ihren Sachverhalt an

> Anwalt für Mietrecht fragen


> Anwalt für Erbrecht fragen