Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 13.01.2017, 08:15
STJ STJ ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2017
Beiträge: 1
Standard Erbschaft wird verzögert - es geht nicht voran

Guten Morgen,

mein Mann und meine Schwägerin erben. November 2014 ist deren Großtante verstorben, informiert wurde meine Schwägerin im Mai 2016 (!!!) durch den Nachlassverwalter, mein Mann hat bis Heute noch nicht einen einzigen Brief erhalten. Wir sind dann selbst mit ihm in Kontakt getreten und angeblich hängt nun alles am Gericht. Mit der Dame vom Gericht hatte ich auch bereits Kontakt, sie hält uns allerdings die ganze Zeit hin! Was kann ich da machen? Wir haben das Erbe bisher noch nicht annehmen können, weil wir vom Gericht bisher noch nichts bekommen haben.

Es lief so einiges falsch! ins Haus wurde eingebrochen, jedoch hat niemand die Polizei verständigt, alle Wertgegenstände aus dem Haus wurden entwendet! Ursprünglich handelte es sich hierbei um einen sehr alten Adelshof, das eine Haus wurde angeblich vor 8 Jahren verkauft, jedoch wurde der Grundbucheintrag erst jetzt geändert! Ist der Nachlassverwalter dazu verpflichtet meinem Mann den Kaufvertrag sowie einen Kontoauszug vorzulegen, bzw. kann mein Mann das von ihm verlangen?

Ich hoffe dass mir jemand meine Fragen beantworten kann..

Beste Grüße



Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Jetzt kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!

Mit Zitat antworten
Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt - telefonische Rechtsberatung und Online Beratung:
Fragen Sie jetzt einen Anwalt - telefonisch oder per E-Mail

Dieses Forum kann Ihr Problem nicht lösen? Kein Problem!


Dann nutzen Sie unseren Service der günstigen Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt. Sie können Ihre Frage einfach per E-Mail stellen. Fordern Sie hier unverbindlich ein Beratungsangebot an:

Online Rechtsberatung: Fordern Sie kostenlos und unverbindlich ein Angebot für Ihren Sachverhalt an

> Anwalt für Mietrecht fragen


> Anwalt für Erbrecht fragen