Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 08.02.2017, 21:48
Steffi87 Steffi87 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2017
Beiträge: 3
Standard Badezimmersanierung und Mängelanzeige gegenüber dem Vermieter

Hallo Liebe Foris,
Ich wende mich hier an euch wegen folgendem Problem.
Ich wohne seit 2014 in einem Altbau. Dort wurde damals ein Anbau gemacht worin sich auch das Bad befindet.
Der Anbau war vorher wohl eine Veranda war wo man zur Haustür ging. Das Badezimmer ist nun nicht wirklich isoliert da alles aus Holz gemacht wurde und die Innenverkleidung besteht aus Pvc der nun auch mindestens 30 Jahre alt ist. Das Dach ist mit Folie ausgelegt und nicht wirklich isoliert. Im Bad wurden Paneele befestigt. Diese sind jetzt um den Bereich der Lampe und auch an anderen Stellen fleckig. Und auch feucht.
Ich befürchte dass entweder dass Dach defekt ist oder durch die Mangelnde Isolierung Feuchtigkeit entstanden ist. Mein Vermieter meinte das sei nur Kondenswasser und nur im Winter...
Er ist nun der Meinung da müsste nichts dran gemacht werden.
Ich würde nun gerne wissen ob er es machen muss oder ob da nicht auch Sicherheitsrisiken bestehen da eben auch die Elektrik daher läuft.
Vorweg noch: Ich Lüfte täglich und die Heizung ist auch durchgehend an wenn es kalt ist. Also Feuchtigkeit aufgrund mangelndem Lüften kann es definitiv nicht sein da ich ja sonst immer das Fenster aufpassen müsste.
Wie ist hier die Rechtslage?



Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Jetzt kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!

Mit Zitat antworten
Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt - telefonische Rechtsberatung und Online Beratung:
Fragen Sie jetzt einen Anwalt - telefonisch oder per E-Mail

Dieses Forum kann Ihr Problem nicht lösen? Kein Problem!


Dann nutzen Sie unseren Service der günstigen Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt. Sie können Ihre Frage einfach per E-Mail stellen. Fordern Sie hier unverbindlich ein Beratungsangebot an:

Online Rechtsberatung: Fordern Sie kostenlos und unverbindlich ein Angebot für Ihren Sachverhalt an

> Anwalt für Mietrecht fragen


> Anwalt für Erbrecht fragen