Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 28.09.2017, 22:53
Wobber Wobber ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2017
Beiträge: 5
Idee AW: Normaler Erbschein oder europäischer Erbschein?

Zitat:
Zitat von Princess42 Beitrag anzeigen
Hallo,

ich brauche bitte euren Rat. Meine Mutter ist vor kurzem gestorben und ich muss mich jetzt um den Nachlass kümmern. Meine Mutter ist Griechin und lebte seit über 50 Jahren in D-Land. Sie hat eine kleine Wohnung in Griechenland und ich bin Alleinerbin. Benötige ich jetzt einen europäischen Erbschein oder den normalen Erbschein? Soweit ich gelesen habe, gilt das Wohnsitzprinzip und demnach deutsches Recht?? Und weshalb benötige ich überhaupt einen Erbschein, wenn ich nachweisen kann, dass ich Alleinerbin bin, durch das Stammbuch zum Beispiel?? Danke vorerst für Hilfestellung..

Es ist alles nur Abzocke, wie fast alles im Staate Bundesrepublik Deutschland, und man hat leider keine Rechtssicherheit, was die Aussagen der Institutionen anbetrifft, und ich persönlich glaube auch den Aussagen nicht mehr, weil heute "hü" und morgen "hot"....

wie gesagt, man hat leider keine Rechtssicherheit


Die Banken fordern immer einen Internationalen Erbschein...

Ich hatte gegenüber der Sparkasse alle von denen gewünschten Unterlagen wie Erbschein incl. dann nochmals gewünschter Übersetzung beigebracht, und nachdem ich alles beigebracht habe, forderten die plötzlich dann noch einen Internationalen Erbschein.

Geändert von Wobber (28.09.2017 um 22:59 Uhr)
Mit Zitat antworten