Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 13.01.2018, 14:40
Dreifler Dreifler ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2018
Ort: Siegen
Beiträge: 1
Beitrag Abmahnung Unterzeichnungspflicht

Ich bekam gestern eine Abmahnung wegen wiederholter verspäteter Mietzahlung.
Ich habe verweigert, diese zu unterschreiben, weil sich unser Vermieter nicht darum kümmert, daß in den Wänden des Mietobjekts Mäuse wohnen, die sich auch schon in die Küche durchgeknabbert haben, und er sich immer wieder rausredet damit, daß wir den Müll nicht immer rechtzeitig rausstellen und sein Dachdecker sich nicht bei ihm meldet. Ich habe ihm auch schon mehrfach angeboten, die nicht fertig gestellten Außenwände mit ihm zusammen abzudichten, z.B. mit Drahtgittern.

-> bin ich gesetzlich verpflichtet, ihm diese Abmahnung zu unterschreiben? (Er hat sie selbst nicht unterschrieben)

Ich habe dies verweigert, aus einer Trotz-Reaktion heraus .

Über eine zeitnahe Reaktion würde ich mich sehr freuen.



Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Jetzt kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!

Mit Zitat antworten
Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt - telefonische Rechtsberatung und Online Beratung:
Fragen Sie jetzt einen Anwalt - telefonisch oder per E-Mail

Dieses Forum kann Ihr Problem nicht lösen? Kein Problem!


Dann nutzen Sie unseren Service der günstigen Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt. Sie können Ihre Frage einfach per E-Mail stellen. Fordern Sie hier unverbindlich ein Beratungsangebot an:

Online Rechtsberatung: Fordern Sie kostenlos und unverbindlich ein Angebot für Ihren Sachverhalt an

> Anwalt für Mietrecht fragen


> Anwalt für Erbrecht fragen