Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 20.01.2018, 11:48
Ruppi Ruppi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2018
Beiträge: 2
Standard AW: Erbe Nachlassermittlung Kinder aus früheren Ehen

Herzlichen Dank für die Antwort.
Es ist mir auch nicht ganz klar, wie das Vermögen, insbesondere die Sachwerte, die ja jetzt in gemeinsamen Besitz sind, ermittelt werden. Meine Gedanken gehen dahin, dass diese Sachwerte bei meiner Frau bleiben sollen wenn ich sterbe. Ich will einfach vermeiden, dass sie dann Dinge verkaufen muss, weil die Kinder evtl. Anspruch darauf erheben wollen. Dabei handelt es sich z.B. Wohnwagen, Auto, Fotoausrüstung, Münzen etc.. Wie wird das ermittelt? Wird da die Wohnung durchsucht oder wie geht das?
Für eine nochmalige Antwort wäre ich dankbar.

Ein schönes Wochenende noch
und
beste Grüße
Ruppi
Mit Zitat antworten