Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 22.03.2018, 17:21
nut6 nut6 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2010
Ort: berlin
Beiträge: 24
Standard Renovierung während ich wohne?

Hallo Forum,
ich benötige dringend Eure Hilfe, ich bin hier im Mehrfamilienhaus schon mehrere Jahre und bin jetzt an einen neuen Vermieter gebunden der wirklich allen Albtraumvorstellungen gerecht wird. Ich werde darauf jetzt nicht weiter eingehen aber es ist fürchterlich, selbst die Dame vom Mieterverein verdrehte die Augen. Kurz - der Vermieter möchte die Wohnungen renovieren, neues Bad, neuer Boden, Möblierung. Er möchte dass ich ausziehe und ein neu renoviertes Appartement beziehe dass zwei Türen weiterliegt. Meine Mietzeit wird nicht angerechnet und ich bekomme eine Staffelmiete die unbegrenzt, jedes Jahr bis zu 50,-- Euro höher wird. Der jetztige Mietpreis liegt schon weit über dem Mietspiegel. Der Mieterverein meint man kann da nichts machen und ich muss ihm verhandeln, das macht er aber nicht sondern akzeptiert nur seine Vorderung. Ich habe jetzt abgeleht.

Meine Frage an Euch, kann er jetzt einfach mein Appartement während ich dort wohne und arbeite in eine Baustelle verwandeln und dazu noch möblieren obwohl ich unmöbliert angemietet habe? Und nochwas, er droht dass die Renovierung weil ich drin bin noch teurer wird als die Miete im neuen Appartement.

Ich bin im Moment am verzweifeln und habe Angst dass die mich hier fertig machen. Das alles geschah gerade eben. Natürlich habe ich einen weiteren Termin beim MV, aber könnt Ihr mir zwischenzeitlich schon mal helfen?

Vielen Dank
N.



Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Jetzt kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!

Mit Zitat antworten
Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt - telefonische Rechtsberatung und Online Beratung:
Fragen Sie jetzt einen Anwalt - telefonisch oder per E-Mail

Dieses Forum kann Ihr Problem nicht lösen? Kein Problem!


Dann nutzen Sie unseren Service der günstigen Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt. Sie können Ihre Frage einfach per E-Mail stellen. Fordern Sie hier unverbindlich ein Beratungsangebot an:

Online Rechtsberatung: Fordern Sie kostenlos und unverbindlich ein Angebot für Ihren Sachverhalt an

> Anwalt für Mietrecht fragen


> Anwalt für Erbrecht fragen