Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 21.09.2020, 19:22
Regina Karrer Regina Karrer ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2020
Beiträge: 1
Frage Mein Freund soll einziehen

Ich wohne in einer Ein-Raum-Whg. Nun soll mein Freund bei mir einziehen. Wir möchten allerdings beide nicht, dass er in den Mietvertrag mit aufgenommen wird. Ich wohne bereits über zehn Jahre dort und bin alleinige Mieterin. Reicht es, die Hausverwaltung darüber zu informieren? Hat die Hausverwaltung ein Recht darauf, Mietzahlungen meines Freundes an mich einzusehen?
Mein Freund möchte sich dann auch unter meiner Adresse beim Bezirksamt offiziell anmelden - geht das, ohne dass er im Mietvertrag steht? Was brauchen wir sonst vlt noch dafür? Einen formlosen Untermietvertrag oder geht es ganz ohne Dokument?
Vielen Dank für eure Unterstützung!



Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Jetzt kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!

Mit Zitat antworten
Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt - telefonische Rechtsberatung und Online Beratung:
Fragen Sie jetzt einen Anwalt - telefonisch oder per E-Mail

Dieses Forum kann Ihr Problem nicht lösen? Kein Problem!


Dann nutzen Sie unseren Service der günstigen Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt. Sie können Ihre Frage einfach per E-Mail stellen. Fordern Sie hier unverbindlich ein Beratungsangebot an:

Online Rechtsberatung: Fordern Sie kostenlos und unverbindlich ein Angebot für Ihren Sachverhalt an

> Anwalt für Mietrecht fragen


> Anwalt für Erbrecht fragen