Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 29.12.2009, 13:52
marie marie ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2009
Beiträge: 3
Standard Kellerraum innerhalb der Wohnung soll nun als Wohnfläche angerechnet werden...

Hallo,
ich versuche es ganz kurz zu halten...Unser Mietshaus wurde verkauft, es soll modernisiert werden und im Zuge dessen wurde eine Neuvermessung der Wohnungen durchgeführt.Ich wohne in einer Souterrainwohnung und habe meinen Kellerraum innerhalb dieser Wohnung.Er ist nicht beheizbar und hat nur ein winziges einfach vergalstes Fenster und Betonboden.In meinem Mietvertrag vor dem Verkauf abgeschlossen wurden mir 69 qm Wohnraum berechnet und der Keller wird extra ausgewiesen.Einen weiteren Kellerraum außerhalb meiner Wohnung habe ich nicht.Diesen Streitpunkt habe ich schon vor ca.8 Monaten der Verwaltung vorgetragen aber bis jetzt noch keine Einigung.
Nun kam die Betriebskostenabrechnung ausgelegt nach den neuen Aufmaßen, wo der Kellerraum als Wohnraum mit einberechnet wird.
Weiß hier jemand etwas über unbeheitzte, dunkle Kellerräume (in meinem Fall 8.89qm² groß)die in der Wohnung liegen und im Mietvertrag extra aufgeführt werden... können sie im nachhinein voll zur Wohnungsgröße angerechnet werden? und wie verhält es sich dann mit Wohnungen, die keinen Keller außerhalb haben?
Wie kann ich nun vorgehen gegen die Betriebskostenabrechnung,Einspruch erheben?
ich wünsche Euch allen ein schönes neues Jahr 2010 mit wenig oder besser gar keinem Ärger mit den Vermietern!!!
alles gute für Euch Marie



Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Jetzt kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!

Mit Zitat antworten
Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt - telefonische Rechtsberatung und Online Beratung:
Fragen Sie jetzt einen Anwalt - telefonisch oder per E-Mail

Dieses Forum kann Ihr Problem nicht lösen? Kein Problem!


Dann nutzen Sie unseren Service der günstigen Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt. Sie können Ihre Frage einfach per E-Mail stellen. Fordern Sie hier unverbindlich ein Beratungsangebot an:

Online Rechtsberatung: Fordern Sie kostenlos und unverbindlich ein Angebot für Ihren Sachverhalt an

> Anwalt für Mietrecht fragen


> Anwalt für Erbrecht fragen