Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 07.03.2021, 09:38
Skyscraper Skyscraper ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2018
Beiträge: 72
Standard AW: Einzug in geerbtes Haus unmöglich

Zitat:
Zitat von Anna111 Beitrag anzeigen
.....
Ich kann ihr von dem Zeug natürlich ganz viel schenken, aber sie wird es nie mitnehmen. Kann sie gar nicht. Sie hat zu Hause keinen Platz. Sie will das Zeug ja auch gar nicht alles haben, sondern sie will, dass ich das meiste zu Geld mache...
Sie hat sicher kein Recht darauf, dass du die Dinge verkaufst - oder bist du Testamentsvollstrecker? Falls ja - dann musst du sie nicht fragen. Du musst nur das Testament erfüllen.



Jetzt aber zum letzten Mal - Sie muss es dann mitnehmen/wegschaffen/verschenken wenn es ihr gehört und ihre Sachen sich noch in deinem Haus befinden. Dann kannst auch unter Androhung von Konsequenzen (Beseitigung, Kosten für Auslagerung) Fristen setzen.


Liegt das Problem nicht woanders? Warum lässt du es zu, dass deine Schwester so viel Macht dir gegenüber ausübt?

Wie bist du nach der Erbschaft finanziell aufgestellt? Die Erben sind frei in der Aufteilung der Erbmasse. Kannst du gegen Zahlung eines Ausgleichs den Krempel übernehmen? Dann erstelle eine Dokument, in dem das Ende der Erbauseinandersetzung erklärt wird, indem alle Dinge gegen Zahlung eines Ausgleichs im Haus verbleiben. Wenn Sie dem zustimmt, bist du für ein paar Euro das Problem los.
Mit Zitat antworten