Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 29.07.2008, 17:46
Benutzerbild von Recht-Einfach
Recht-Einfach Recht-Einfach ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.09.2007
Beiträge: 2.003
Standard

Hallo Sabine,

da scheint es mir ja fast schon etwas persönliches zu sein mit deinem Vermieter ...

aber ...

Nicht das wir uns falsch verstehen. Hausfriedensbruch durch den Vermieter ist ein Kündigungsgrund, aber zu einer fristlosen Kündigung gereicht es nur, wenn eine gewisse Nachhaltigkeit vorliegt oder der Hausfrieden nachhaltig gestört ist.

Also so wie das das jetzt erzählst denke ich schon, dass eine fristlose Kündigung in deinem Fall in Frage kommen könnte.

Am besten wendest du dich einmal an einen Fachanwalt für Mietrecht.

Vielleicht kannst du direkt eine telefonische Aussage ergattern, ohne dass Kosten für dich entstehen. Sollte der Mietrecht Anwalt eine Aussicht auf Erfolg sehen, dann könntet Ihr das gleich in die Hand nehmen.

Bei Zweifelsfällen würde ich sowieso eine Beratung von einem fundierten Anwalt empfehlen.

Wäre schön, wenn du mir mitteilst, wie es in deinem Fall weitergeht.


Freundliche Grüße,


Mietrecht-Einfach
__________________

Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Telefonische Soforthilfe oder kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!


Mit Zitat antworten