Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 06.07.2022, 17:10
Edo Edo ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2021
Beiträge: 44
Standard AW: ALD Filter, nur Theater mit Zuständigkeit

Zitat:
Wie soll ma nun weiter vorgehen?
Nichts machen und abwarten. Allenfalls nochmal einen Brief schreiben und mit Einwurf Einschreiben oder mit einem Zeugen zustellen, dass man im Streitfall nachweisen kann, beim Vermieter nachgefragt zu haben.

Es ist die Angelegenheit des Eigentümers, sich darum zu kümmern. Dieser hat die Instandhaltungspflicht. Wenn man die Filter bei der Hausverwaltung abholen kann, okay, ist dann keine große Sache. Aber ein Vermieter kann keinesfalls verlangen, dass man die Filter irgend wo selbst bestellen muss.

Zitat:
ausser dass ich sagte Klemme ich Filzgleiter zwischen Gehäuse und Wand ist der Lüfter ruhig
Ja warum nicht. Ist zwar nicht optimal, da alles funktionieren sollte. Aber hier hat ja Vorrang, dass man nicht dauerhaft genervt werden will von dem Geräusch.
Mit Zitat antworten