Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 05.03.2024, 10:18
einfach-sie einfach-sie ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2024
Beiträge: 1
Standard Kündigungsfrist bei 26 Jahren alten Mietvertrag

Hallo,
ich bin neu hier und dankbar, dass ich Euch hier gefunden habe.

Falls aus Versehen was falsch mache, bitte Nachsicht

In meinem 26 Jahre alten Vertrag steht eine Kündigungsfrist von 3 Jahren. Ich habe nie einen "aktuellen" bekommen. Gilt diese Kündigungsfrist od die von den neuen mit 9 Monaten?

Hintergrund: Mein Vermieter hat mir mitgeteilt, dass er die Whg. verkaufen will. Daher ist es für mich wichtig. Mir ist klar, dass er ggf. trotzdem versuchen kann, mich im Falle des Falles früher rauszubekommen, aber ich hoffe einfach drauf, dass weil mit Miete ja mehr verdient werden kann, als mit den zurzeit fallenden Preisen, da meine Chancen ggf. nicht schlecht wären.

In diesem Zusammenhang: könnte ich mich auf entsprechenden Plattformen auch nach Kapitalanleger umschauen bzw. Angebot stellen od. gäbe es da rechtl. Probleme?

Vielen Dank für Eure Antworten.

LG einfach-sie



Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Jetzt kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!

Mit Zitat antworten
Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt - telefonische Rechtsberatung und Online Beratung:
Fragen Sie jetzt einen Anwalt - telefonisch oder per E-Mail

Dieses Forum kann Ihr Problem nicht lösen? Kein Problem!


Dann nutzen Sie unseren Service der günstigen Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt. Sie können Ihre Frage einfach per E-Mail stellen. Fordern Sie hier unverbindlich ein Beratungsangebot an:

Online Rechtsberatung: Fordern Sie kostenlos und unverbindlich ein Angebot für Ihren Sachverhalt an

> Anwalt für Mietrecht fragen


> Anwalt für Erbrecht fragen