Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 29.01.2010, 15:14
biene biene ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2010
Beiträge: 3
Standard Vor Einzug Sonderkündigungsrecht? Rechtens?

Wir besitzen ein Mehrfamilienhaus. Ein Ehepaar hat bei uns eine Wohnung zum zweiten Mal mit Sohn, der nicht einzieht besichtigt und bei dem 2. Termin auch wie abgemacht den Mietvertrag unterschrieben. Am nächsten Tag hat der Sohn mir mitgeteilt, daß seine Eltern nicht mehr einziehen wollen und aus dem Mietvertrag raus möchten. Ich habe gesagt, daß Sie eigentlich für 3 Monate zahlen müßten (Kündigungsfrist) ich aber etwas mehr als einer Miete als Einmalzahlung zustimmen würde, dann wäre die Sache für uns erledigt. Jetzt haben wir ein Schreiben von deren Anwalt bekommen, daß Sie die außerordentliche Kündigung in Anspruch nehmen, da die Wohnung nicht den Sicherheitsstandarts entspräche (1. Wohnung haben Sie ja vorher gesehen, 2. Flachdach vor Küchenfenster als Gefahrenquelle deklariert, Einstiegsgefahr, allerdings ist das Fenster mit Rolladen, evtl. auch verriegelbarem gesichert. Ich weiß nicht wie ich darauf reagieren soll, meines Erachtens ist deren Kündigung unwirksam. Zumal Sie die Einstiegsgefahr in den Monaten sehen, in denen Sie verreist sind, ist jetzt in den nächsten 3 Monaten aber auch nicht der Fall. Kann mir jemand einen Rat geben? Vielen lieben Dank



Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Jetzt kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!

Mit Zitat antworten
Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt - telefonische Rechtsberatung und Online Beratung:
Fragen Sie jetzt einen Anwalt - telefonisch oder per E-Mail

Dieses Forum kann Ihr Problem nicht lösen? Kein Problem!


Dann nutzen Sie unseren Service der günstigen Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt. Sie können Ihre Frage einfach per E-Mail stellen. Fordern Sie hier unverbindlich ein Beratungsangebot an:

Online Rechtsberatung: Fordern Sie kostenlos und unverbindlich ein Angebot für Ihren Sachverhalt an

> Anwalt für Mietrecht fragen


> Anwalt für Erbrecht fragen