Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 31.01.2010, 18:16
buggy buggy ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2010
Beiträge: 2
Standard Nebenkostenabrechnung (bei Vermieterwechsel)

Hallo Community,

folgende Situation:
Ich wohn in einem privat vermieteten Haus (mit Mietvertrag unterzeichnet am 01.11.2009) in einer Wg mit 2 anderen Kerlen. Kerl1 zahlt irgendwann seit 2009 200 kalt + 50 NK, Kerl 2 und ich seit 11.2009 200 + 50.
Durch den Winter und einen neuen Telefonanschluss sind die Nebenkosten durch die Decke geschossen und wir haben am 01.01.2010 zum 01.01.2010 eine Mieterhöhung bekommen mit gestiegenen NK als Begründung. Momentan haben wir die Mieterhöhung nicht akzeptiert und zahlen weiter 250,-.

Meine Frage:
Im März 2010 wechselt evtl. der Vermieter. Was geschieht dann mit den NK? Müssen wir bis Ende März an den alten Vermieter nachzahlen? Oder kann/muss der nächste neue Vermieter ab April die fehlenden NK mit übernehmen?
Im Grunde würden sich die NK übers Jahr verteilt wohl relativieren, aber wenn nun einer von uns oder alle ausziehen, bevor 1 Jahr rum ist, was geschieht dann?

Ich würd gern wissen, was in unserer Situation alles an Möglichkeiten auf uns zu kommen kann.

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen,

buggy



Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Jetzt kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!

Mit Zitat antworten
Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt - telefonische Rechtsberatung und Online Beratung:
Fragen Sie jetzt einen Anwalt - telefonisch oder per E-Mail

Dieses Forum kann Ihr Problem nicht lösen? Kein Problem!


Dann nutzen Sie unseren Service der günstigen Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt. Sie können Ihre Frage einfach per E-Mail stellen. Fordern Sie hier unverbindlich ein Beratungsangebot an:

Online Rechtsberatung: Fordern Sie kostenlos und unverbindlich ein Angebot für Ihren Sachverhalt an

> Anwalt für Mietrecht fragen


> Anwalt für Erbrecht fragen