Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 11.02.2010, 22:25
Advena Advena ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2010
Beiträge: 13
Böse Mülltonne ständig überfüllt

Hallöchen. Ich mal wieder.

Wir sind - vom Kiosk unten abgesehen - 3 Parteien. Mein Nachbar hat die Angewohnheit seinen Müll - überspitzt ausgedrückt - einmal im Schaltjahr säckeweise rauszubringen und die schwarze Mülltonne für sich zu beanspruchen.

Meine Nachbarin und ich wissen nicht wohin mit unserem Müll. Wir haben beide ein Baby und können stinkende Windeln und anderen Hausmüll schlecht eine Woche lang bis zur nächsten Leerung bunkern. (Mittlerweile sind es knapp 4 Wochen, die wir hier Schwierigkeiten mit der Tonne haben.)

Anstatt, dass der Nachbar seinen Müll regelmäßig entsorgt und nicht zig Säcke auf einmal, wird jedesmal aufs Neue die Tonne überfüllt. Sie ist nicht nur voll, die Säcke, die nicht mehr hineingehen stapelt er oben auf oder stellt sie daneben. (Alles was die volle Tonne übersteigt wird nicht mitgenommen von der Müllabfuhr.) Darin ist alles enthalten, von Essensresten, über Kartons und Plastik bis Glasflaschen.

Durch den Schnee ist sehr gut zu erkennen, dass Tiere von dem Geruch angezogen werden und sich dort aufhalten.

Ich meine, er muss seinen Müll ja auch loswerden, verstehe ich, aber gibt es da eine Regelung? Meine Nachbarin und ich konnten in einer Woche jeweils nur einen Müllbeutel dort unterbringen, mehr nicht. Spricht man den Nachbarn drauf an ist er - wie bei anderen Dingen auch - immer ganz unschuldig, "Ach, das wußte ich gar nicht, dass ihr in eine volle Mülltonne nichts mehr reintun könnt, ja sorry und so."

Unsere schwarze Tonne wird dienstags geleert und er schafft es sie am selben Tag wieder voll zu kriegen.

Jetzt habe ich gehört, dass er ausziehen will. Wie sieht das aus. Muss er seinen Müll in gewissen Intervallen entsorgen? Und darf er seinen ganzen Müll, der bei Umzugsarbeiten entsteht, in der Tonne unterbringen?

Bei der Hausverwaltung habe ich mich schon beschwert, die sieht es aber nicht ein etwas zu tun. Wir hatten anfangs eine kleinere Mülltonne. Der Kiosk unter mir hatte damals die Tonne noch mit uns benutzt. Er bekam daraufhin eine eigene und wir haben eine größere Tonne, die es aber offensichtlich auch nicht tut.




Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Jetzt kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!

Mit Zitat antworten
Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt - telefonische Rechtsberatung und Online Beratung:
Fragen Sie jetzt einen Anwalt - telefonisch oder per E-Mail

Dieses Forum kann Ihr Problem nicht lösen? Kein Problem!


Dann nutzen Sie unseren Service der günstigen Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt. Sie können Ihre Frage einfach per E-Mail stellen. Fordern Sie hier unverbindlich ein Beratungsangebot an:

Online Rechtsberatung: Fordern Sie kostenlos und unverbindlich ein Angebot für Ihren Sachverhalt an

> Anwalt für Mietrecht fragen


> Anwalt für Erbrecht fragen