Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 14.02.2010, 17:06
ändi.lion ändi.lion ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2010
Beiträge: 2
Ausrufezeichen fristlose Kündigung durch Vermieter wegen Mietrückstand. Hilfe!

Hallo!

Ich habe eine fristlose Kündigung meiner Vermieterin erhalten, da ich mit zwei Monatsmieten im Rückstand war. Der Brief wurde am 12. datiert, am selben Tag habe ich mich allerdings noch mit der Vermieterin telefonisch unterhalten. Die Dezembermiete konnte nicht überwiesen werden und ich habe sie (nach Absprache mit einer Mitarbeiterin der Hausverwaltung) zusammen mit der Februarmiete überwiesen, allerdings fast 2 wochen verspätet (da es Probleme mit dem BAföG-Amt gab). Am Telefon habe ich der Vermieterin versichert, dass die Überweisung zwei Tage vorher getätigt wurde und ich ab nächsten Monat einen Dauerauftrag einrichten würde, dass dies also nicht mehr Vorkommen wird. Sie sagte mir, dass sie am nächsten Tag noch einmal nachprüfen würde, ob das Geld bei ihr eingegangen sei, schickte allerdings am selben Tag noch die fristlose Kündigung raus.

Mein Problem ist, dass ich erst seit Dezember hier wohne und als Studentin auf diese Wohnung angewiesen bin. Mir wurde eine Frist von 8 Tagen gesetzt, um die Wohnung zu verlassen, dies ist allerdings nicht möglich, da ich in dieser Zeit Prüfungen habe und ich ohne angemessene Frist wohnungslos sein werde.

Gibt es eine Möglichkeit, die Kündigung aufzuheben oder wenigstens eine längere Frist rauszuschlagen?

Hinzu kommt noch, dass meine Eltern für die Wohnung bürgen, die Vermieterin sich allerdings nicht an sie gewendet hat, um das Geld zu erhalten.

Schon mal Danke im Vorraus!

Viele Grüße, Ändi



Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch! Es findet keine Beratung durch einen Rechtsanwalt statt!

Eine schnelle, kurzfristige und günstige Rechtsberatung vom Anwalt erhalten Sie hier:
Jetzt kostenloses Angebot per E-Mail von einem Anwalt für Mietrecht oder Erbrecht anfordern!

Mit Zitat antworten
Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt - telefonische Rechtsberatung und Online Beratung:
Fragen Sie jetzt einen Anwalt - telefonisch oder per E-Mail

Dieses Forum kann Ihr Problem nicht lösen? Kein Problem!


Dann nutzen Sie unseren Service der günstigen Mietrecht und Erbrecht Rechtsberatung durch einen Anwalt. Sie können Ihre Frage einfach per E-Mail stellen. Fordern Sie hier unverbindlich ein Beratungsangebot an:

Online Rechtsberatung: Fordern Sie kostenlos und unverbindlich ein Angebot für Ihren Sachverhalt an

> Anwalt für Mietrecht fragen


> Anwalt für Erbrecht fragen